Beiträge von Estandia

    isses wieder soweit :/

    Ich verlege den "großen" Spaziergang dann meistens in meine Mittagspause. Nach Feierabend geht's dann immer durch die beleuchtete Stadt. Wald fällt für uns komplett flach. Obwohl Bokey keinem Wild hinterhergeht, find ich es einfach viiiiel zu gruselig, auch mit 10 Lampen :fear:

    Ich hab im Baumarkt recht dünne 1-m-Holzstäbe für jeweils einen Euro gekauft. Die habe ich 3 mal geteilt und "anspitzen" lassen. Die Riffelung verhindert, dass das Band runterrutscht. Die Heringe waren mir auch viel zu niedrig :smile:

    Zitat

    Das kenne ich, mir hat dort auch mal wer in den Nacken geatmet und der war erkältet und hustete herum. ich bin leider extrem anfällig, und stecke mich gerne sofort an. Als ich den dann bat, etwas Abstand zu halten, mit der Erkältung, meinte er nur: haben sie sich mal nicht so, ich hab nicht die Pest.

    :mute:

    Da kann ich ja froh sein, dass mich die Leute an der Kasse mit ihren Wagen immer "nur" weiterschubsen ("aus Versehen" versteht sich)

    Zitat

    Ich stell es mir aber trotzdem etwas schwierig vor, einem Hund, der noch nicht mal annähernd entspannt an der Leine gehen kann, beizubringen einen Korb neben einem her zu tragen....


    Allerdings :/

    Aber ZUHAUSE sind solche Hunde ja die liebsten und ruhigsten und tollsten Vertreter ihrer Rasse. Da freut sich der Halter ja auch übers Hinterherstiefeln, Schlingen, Fliegen anbellen, Aufgregung an der Tür ... :hust:

    Wenn ich unterwegs bin und Berserker uns am liebsten fressen möchten, während wir (leinenlos) und völlig entspannt vorbeispazieren, kommen meist Sachen wie: "Ach, wenn DU das auch könntest."

    Zitat

    Und dass ein Hund sein Spielzeug gegen Artgenossen verteidigt ist doch normal,

    Ja, ABER

    Wenn ich darum weiß, vermeide ich Situationen, da ich WEISS, dass es Ärger geben wird. Hunde, die oft aggressiv aufgrunddessen sein MÜSSEN, werden dazu übergehen schneller und aussagekräftiger zu maßregeln. Und dann lass einmal einen falschen Hund oder fremden Menschen dazukommen...

    auweia :verzweifelt: "Nachfrage bestimmt Angebot" :sad2:

    Da fällt mir eine Geschichte von Bokey's Tierheim ein. Im Hochsommer kam jemand mit Auto und gab dort einen Junghund ab. Dieser war in einer fest verschnürten Plastiktüte (und ich glaub auch mit einem Band um's Maul) im Kofferraum verstaut. Auf die Frage, wie man SO mit einem Lebewesen umgehen könne, sagte der Mann: "Wie soll ich den denn SONST transportieren?"

    Wenn es deswegen schon Ärger gibt - weg damit. Ausser Sicht- und Reichweite. DU gibst deinem Hundi dieses scheinbar sehr begehrte Spieli nur wenn DU mit IHM damit spielen willst. Gerät der Hund auch darüber irgendwie in Stress, kommt die Kuh für immer weg. WARUM der Hund die Kuh "bemuttert" ist ja erstmal egal, wichtig ist nur, dass er auch ohne sie entspannt leben kann.

    Zitat

    nachdem wir siggi (bingos halter) auf dem soka run in berlin kennengelernt haben, wissen wir, dass da noch ganz andere dinge "im argen" liegen. sobald ich verwertbares material habe, werde ich berichten.

    Das würde mich auch interessieren =)

    Gestern auf einer Gassirunde. Ein Typ spricht mich an, nachdem er eine Weile unschlüssig mal neben, mal vor mir, hin- und hergetingelt ist

    "Ist das Labrador?"
    "Nein."
    "Aber Gesicht so. Aber zu kurze Beine! Was ist das für Rasse?"
    "Mischling."
    "M-i-s-c-h-l-i-n-g. Whoa!"

    Ganz seltsam, irgendwie :lookwrong: