Beiträge von Estandia

    Zitat

    Vielleicht haben die Amis deshalb noch jemanden mit etwas veralteten Methoden nötig, weil sie vll. auf dem Stand der Hundeerziehung sind wie bei uns vor 20 Jahren ;)


    Es gibt dort genug Trainer, die anders arbeiten. Es liegt an den Haltern sich zu bilden, alle Informationen sind verfügbar - die Hundeerziehung ist dort nicht auf dem Stand vor 20 Jahren - die Halter sind es.

    Zitat


    Naja, die drei gehören ja auch zusammen. Sie wohnen im gleichen Haus, sehen sich täglich oft mehrmals und ich gehe sehr, sehr häufig mit allen dreien zusammen spazieren. Von daher ist das schon noch ein bisschen was anderes als bei fremden Hunden oder Hunden, die sie nur "flüchtig" kennen.
    Ich finde es aber auch immer wieder schön zu sehen, wie gut die drei miteinander auskommen :smile:


    Ach, bei fremden oder sich nur halbherzig kennenden Hunden wär das ja völlig unvorstellbar :hust:

    Aber selbst in festen Hundegruppen oder über Jahre gewachsenen Freundschaften hat solch Harmonie Seltenheitswert :/ Da kannste echt stolz auf Skadi sein. Sone tolle Maus! :smile:

    Zitat

    Zu dem Besteigen kann ich auch was erzählen. Eine Bekannte von mir hatte einen Boxer, sehr dominantes Tier, ein Tainer hat ihr auch geraten den Hund öfter mal zu besteigen und jetzt kommts: sie sollte ihren Urin in eine Flasche abfangen, und jedesmal wenn der Hund im Garten makiert, ein bisschen "übermakieren".
    Sie hat das sogar gemacht!
    Sie meinte, das hätte was gebracht,


    Da würde mich echt mal der Hintergund interessieren und vor allem was sich geändert hat.

    Zitat

    obwohl ich fand sie kam mit ihrer Erziehung auch nicht besser zurecht.
    Es gibt sicher bessere und weniger eklige wege einen Hund zu erziehen.


    Das hat auch sicher nix mit ERziehung zu tun :ka: Eine Trainerin hat mir mal erzählt, ein Goldi wurde mal bei einem Übergriff durch einen anderen Hund an der Leine komplett bepinkelt. Der Goldi brach mental völlig zusammen und war danach nie wieder derselbe.