Beiträge von Estandia

    Zitat

    Tja sorry, aber da hast Du irgendwie die A*** Karte gezogen....


    Warum ich?? Ich find's zwar scheisse, dass hier so mit den Hunden umgegangen wird, aber ändern kann ich es eh nicht :ka: ICH kann ja an allem kommentarlos vorbeigehen, nur die anderen können es leider nicht.

    Zitat

    Wäre soweit mein Erklärungsversuch ohne Vorurteile und ohne Leute als regionale Stinkstiefel abstempeln zu wollen.....


    Naja, wer mir so entgegen kommt, bekommt halt nen Stempel drauf. Mir doch wurst. Ich hab doch genauso einen :ka: Durch den "Stempel" weiß ich doch was passieren wird und kann entsprechend reagieren. Schön wenns anders wär, isses aber nicht. Und WAS die Leute für Probleme haben, geht mich doch gar nix an bzw. will ich sowas gar nicht wissen oder das Verhalten damit erklären.

    Zitat

    Oder soll der Hund im Idealfall gar keinen Mucks von sich geben, wenn ich gehe?
    ...

    Wie seht ihr das?

    Es kommt immer auf den Hund an :D

    Jaulen wäre bei meinem Hund schon viel zu viel. Zu diesem Zeitpunkt wäre er schon nicht mehr Herr seiner selbst und der Stresspegel zu hoch und er stünde kurz vor dem Kollaps.
    ABER auch wenn der Hund ruhig ist, kann er massig Stress haben. DEIN Hund sagt Bescheid und es ist ein Warnsignal an dich, dass sie Angst und Stress hat. Andere Hunde leiden still und werden dadurch krank.

    Du weisst, dass sie noch nicht so richtig alleinbleiben kann, also übe das einfach ruhig und gesittet weiter. Nur wirklich entspannte Hunde dösen oder fressen etwas wenn sie allein sind, unter Stress frisst oder schläft eigentlich kein Hund. Mache lieber in dem Training etwas langsamer, dann hast du eine bessere "Grundlage" und musst später nicht "hin- und her-korrigieren". Wenn du kannst, filme sie wenn sie allein ist. Dann kannst du auch sehen, wie ernst die Sache ist und ob sie in Jaulpausen gestresst umherläuft etc.

    Zitat

    Meinst du jetzt Pansen "am Stück" (also in große Stück geschnitten) oder wirklich nen kompletten Pansen? Der wiegt ja so um die 10 - 15 kg...


    Den Kompletten :D
    Boah, selbst 10 kilo könnte ich niemals einfach so transportieren. Und 15 wären ja ganz fies.

    Zitat

    Edit: Ich bin oben bei dem Gewicht jetzt nur von Rinderpansen ausgegangen - gibt natürlich auch noch Lammpansen etc., der ist natürlich bedeutend kleiner :D


    da haben mich Leute gewarnt, dass der noch viel schlimmer stinkt als Rinderpansen :fear:
    Das klingt so nach der Wahl zwischen Pest und Cholera :hust:

    Hallo Fories!

    Wer von euch füttert eigentlich Pansen/Blättermagen komplett? Also wirklich das gesamte Teil frisch vom Schlachter, ungewaschen, ungeschnitten und noch richtig mit Inhalt?
    Was wiegt so ein Pansen :???: :ops: und wie lagert ihr den, vor allem wenn er über mehrere Tage verfüttert wird?

    Zitat


    Wer sagt denn sowas? Du? Ich hab noch nie so ein dämliches Vorurteil gehört, wirklich... :???:


    Es sind meine Beobachtungen. Ich wüsste nicht was ein VORURTEIL mit meinen Beobachtungen gemein hat.

    Zitat

    Eine "todernste" Sache ist für mich was anderes, aber keine Hundehaltung!


    Das ist doch schön für dich! ICH mache hier nunmal offensichtlich andere Erfahrungen :ka:

    Zitat

    Wo findet man denn sowas? Vielleicht in der Gosse, aber hier zulande nirgends, selbst nicht wenn ich Tage lang nach solchen Besitzern suchen würde.. (Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich kanns nicht verstehen, oder gar glauben :roll: )


    :roll: Na dann komm mal hier her und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, hier ist keine Gosse.


    Zitat

    Schlicht und einfach: nett sein sollte dazugehören, wenn man -wie Du oben schon sagst- Spaß an einem Hund haben will. Denn mit Gewalt und Geschrei erreicht man gar nichts, ausser das bittere Gegenteil die unter anderem einem nach gaaaanz andere Probleme an den Hals hetzten könnte. Denn wäre ich ein Hund und hätte SOLCHE Bestien an Besitzer, dann würde ich irgendwann explodieren - traurig aber wahr und keine Seltenheit...


    Und genau das erlebe ich hier tagtäglich. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich hier Hundehalter treffe, die wirklich nett zu ihrem Hund sind und das macht mich halt betroffen, weil ich die Erfahrung mache, dass sich die "Explosionen" der Hunde, die "schlechte Laune" der Halter beim Spazierengehen einfach häufen und man selbst wird abfällig belächelt, weil der eigene Hund kommentarlos drumherumläuft und nicht "zurückgiftet".

    Zitat

    Cardigan Welsh Corgi, kompakter großer Hund mit tollem Wesen

    Na der hat eher was vom Teppichporsche :lol:

    Sie sind ganz sicher lustige, aufgeweckte, robuste Hunde, doch die kurzen krummen Beine (wo ich glaube dass die in den letzten Jahren NOCH kürzer geworden sind) und der lange Rücken können wirklich zu Problemen führen. Ich hab nen Hund ähnlicher Bauart und jedes Gramm Fett ist (fast) eins zuviel :hust: Außerdem sind Corgis immernoch Hütehunde, es mag lustig sein, wenn sie einen bellend umkreisen und mal zwacken - für sie ist es aber ernst und auch so nett aussehende Hunde brauchen adäquate Auslastung