ZitatÖle (Lein-, Nachtkerzen- und Schwarzkümmelöl)
Sind das alle Öle oder nur die während des Fellwechsels?
ZitatÖle (Lein-, Nachtkerzen- und Schwarzkümmelöl)
Sind das alle Öle oder nur die während des Fellwechsels?
Der Hund ist ja nur so gut wie sein Halter ![]()
Nur weil diese beiden HH aus dem Rahmen fallen würde ich die Wiese nicht generell meiden, da Andra doch auch ganz gut ohne die dort spielt und tobt, was ja auch Sinn der Wiese ist. Ich würde aber ehrlichgesagt etwas Mühe investieren, die HH auf die Probleme nett ansprechen, darauf hinweisen, dass die Wiese auch gewisse "Benimmregeln" hat, Menschen und andere Hunde nicht gefährdet werden dürfen etc. und wenn alles nix hilft, Andra abrufen, anleinen und solange warten oder mich abseits stellen, bis die beiden "Pöbler" andere Opfer gefunden haben oder von dannen gezogen sind. Parallel dazu, konsequent blocken ohne Getue. Auch wenn die Halter nix lernen, die Hunde können sehr wohl unterscheiden mit welchem Menschen NICHT gut Kirschen essen ist.
ZitatAuch das ist nicht unbedingt ein Grund für erhöhtes Kotvolumen.
Je weniger verbrannt wird desto mehr kommt hinten raus ![]()
Vielleicht erklären sich die Haufen durch die Rohasche. Mit fast 7% wäre mir der Wert schon etwas zu hoch und ich würde automatisch damit rechnen, dass in Sachen Output "mehr" über bleibt.
Was wäre denn Paulas normales Gewicht? Davon solltest du bei der Berechnung ausgehen.
Ich persönlich würde erstmal eine natürliche Darmsanierung durchziehen, dann die Darmflora neu aufbauen und schließlich barfen - oder ein adäquates, nicht blähendes, TroFu suchen. Dazu kommen bestimmt noch einige Vorschläge ![]()
ZitatIm ursprünglichen Sinne? Der Hund wird dauerhaft gestraft, solange er das Apportel nicht im Maul hat. Hält er es, wird die Strafe beendet. Will er es loslassen, kommt sie wieder dazu. Dafür gibt es diverse Gerätschaften, um das zu üben - einen Tisch, Verschnallungen, mit denen man es im Maul fixiert etc...
Ich hatte kürzlich die Veranschaulichung, dass der Hund mit Halsband an einem Pfahl fixiert wird und dann wird solange an seinen Krallen gezogen bis er vor Schmerzen schreit und schon stopft man ihm das Apportel ins Maul. Apportel haben z.B. auch so frei schwingende Eisenkugeln an den Enden, um Schütteln zu vermeiden. Bekannte von mir berichten auch immer wieder von Ohren kneifen und in die Hoden treten auf Field Trials o.ä. Da kennt die Fantasie auch keine Grenzen :/
Zitat
Gibt es einen guten Grund drei verschiedene Wörter zu nehmen
Drei Wörter - Drei verschiedene Verhalten ![]()
Zitatoder ist es tatsächlich nur eine Geschmacksfrage des Halters?
Das ist es immer. WAS ich verwende ist mir doch höchstpersönlich überlassen
Wichtig ist nur, dass es dem Hund eindeutig beigebracht wird.
"Aus" ist bei uns das Ausgeben von Dingen die Bokey im Fang getragen hat.
Pfui gibt's bei uns nicht und "Nein" ist das Abbruchkommando für alles was der Hund gerade tut und ich nicht will.
ZitatWürde es aber nicht ausreichen nur ein Wort zu verwenden, was alle drei verbindet?
Meinst du wenn der Hund nen Keks auf'm Boden findet soll er mit "Pfui" den Keks meiden, mit "Aus" ausspucken, weil er ihn schon aufgenommen hat? Ich hab dafür halt auch das "Nein". Aber das mussten wir fein säuberlich trainineren, weil ich es VOR dem "Fehlverhalten" konditionieren musste. Jetzt sehe ich halt, wenn Bokey was in der Nase hat und er meidet automatisch den Keks und teilweise latscht der auch drüber ![]()
Zitat
Mit welchen Hunden kann man apportieren und mit welchen nicht?
Ich hab ja nen Mischling, wo u.a. Spaniel und Schäfer drinsteckt. Der Spaniel treibt den Hund ins Gelände und lässt ihn mit viel Freude suchen und stöbern, der Schäfer in Bokey ruft "ARBEIT ARBEIT ARBEIT!" Aber aus reiner FREUDE AM TRAGEN apportiert Bokey nicht. Er hat Spaß beim Dummytraining, keine Frage - aber das kommt halt vom "spielerischen" Aufbau des Trainings. Wir werden nie "unter Konkurrenz" Dummytraining machen und ich werde den Hund niemals irgendwie bestrafen, weil er das Dummy nicht mittig packt, weil er knautscht oder mir das Dummy mal nicht direkt in die Hand gibt... ![]()
Auch dauert natürlich alles viel länger, da Bokey keinen natürlichen Drang hat Dinge ins Maul zu nehmen, aber sobald er Bescheid weiß, geht er sehr enthusiastisch an die Sache ran ![]()
Neulich erst "durfte" ich mir über Zwangsapport trainierte Hunde ansehen. Ganz grauseliges Zeug läuft da und bei Jägern ist es absolut verpönt NICHT darüber zu arbeiten. Und wer es tut, spricht nicht drüber. Ganz komisches Völkchen ![]()
Ob ich meinen Hund "krank" impfen würde - keine Ahnung! Bokey "verträgt" leider alles (genau wie beim Futter) und ich würde mir niemals Gedanken darum machen (müssen), OB ich beim Thema Impfen mal nachdenken sollte. Injektionen hinterlassen keinerlei Beulen, er ist nicht krank danach, er hatte noch nie ne Krankheit - ausser n Darmvirus
Dennoch lasse ich nicht mehr impfen. Genausowenig bekommt der Hund alle 3 Monate ne Wurmkur vom TA
Bokey wurde definitiv mit 2 Jahren in Ungarn grundimmunisiert und hier in Deutschland eh nochmal nachgeimpft - ich wusste es ja nicht besser (und die TÄ "auch" nicht). Jetzt ist allerdings Schluss. Ich fahre nicht ins Ausland und gehe auf keine Hundeausstellungen etc... Wichtig ist nur, dass man beim TA auch hinter seiner Meinung steht und sich nicht zuschwafeln lässt.
Pass uff!
Uff wen? Den da vorn?
Ich krieg dich, du Sau!
Schnell nach rechts
Ick seh dich, doh!
Du mich jetzt aber nich mehr
Auf 1...
...2...
"EY!"
Weiß nich watt die hat
Steh nur nett rum...
und warte, dass es aus dem Wasser kommt ...
rarr
krch
krick
so ein Quatsch im Hintergrund!
Loch Ness
Schöne Gegend!
![]()