Ich würde eine Alternative zum Abreagieren finden und beim kleinsten Aufreger anbieten und bestätigen. Anfangs evtl. mit nem angebunden Hund, sodass er dich gar nicht erreichen kann und die Alternative wählen muss.
Beiträge von Estandia
-
-
Guten Morgen Foris!
Ich weiß grad nich, ob es so einen Thread schonmal gab
aber die Idee ist bestimmt nicht neu 
Wenn wir Tipps und Ratschläge geben, hoffen wir ja mitunter auf Feedback und jenes bleibt eben hin und wieder aus und wir fragen uns, ob und was dem Hund-Mensch-Team denn nun geholfen hat. Deshalb mal mein Ansatz eine "Liste" zusammenzutragen, was euch wirklich bei euren Problemen geholfen hat.
Jeder kann einen erklärenden Text schreiben, die Liste sollte aber einfach "weiterzitiert" werden, um zu wachsen. Wessen Erfolgsmethode schon vertreten ist, erhöht einfach die Zahl in der Klammer.
Ich fang mal lustig an:
---------------------------Problem: Fressen von der Straße
Lösung: Abbruchsignal durch HundeSchul-Seminar trainiert (1)Problem: Leinenführigkeit
Lösung: Neben mir an lockerer Leine gehen geclickert (1)---------------------------
So, jetzt ihr

-
Zitat
Weiß auch nicht was richtig ist
Ich glaub richtig oder falsch gibt es nicht. Die einen machen so die anderen so. Probier einfach, wobei du dich sicherer fühlst

-
Du kannst es auch über eine Woche ausschleichen. Also erst ein paar Brocken neues Futter untermischen und dann jeden Tag etwas mehr, bis der Napf später voll von Josera ist. Und dann eben den Hund beobachten, am Anfang kann es mal Durchfall geben - sollte sich dann aber geben, wenn Hundi das neue Futter gut verträgt.
-
Zitat
Also ich würde raten: Spitz, Dackel, Retriever ;-) ...und was kam raus???? neugier.... :-)
ja und oder ... Husky und Weisser Schäfer uuuuund MOPS
-
Zitat
Wie erkenne ich, ob meine Winnie nicht schon viel älter ist als angegben? Wie erkennt man, dass alter von Hunden?
Ich meine der TA schätzt das anhand der Zähne. Keine Ahnung, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, Zähne können ja auch durch falsche Ernährung arg verschleissen. Aber wenn deine Maus es eben durch ihre Vergangenheit nicht gelernt hat ausgelassen zu spielen oder eben "ohne Sinn und Verstand" mal welpenhaft rumzutoben, dann macht sowas auch oft den Eindruck von "uralt". Ist aber eben auch stark von der Rasse abhängig. -
Hier ein Beispiel wie man's evtl. nicht macht

Ich mit hinter mir latschenden Bokey unterwegs, plötzlich hör ich es "Leinenklimpern", dreh mich um, da steht Bokey's Erzfeindin mit Leine aber ohne Halter bei ihm, beide umkreisen sich, sie fängt sofort eine Beisserei an. Ich beherzten Schrittes hin, es war (noch) zu laut um ernsthaft zu sein, denke noch, auch nich schlecht - Bokey kann ja auch austeilen - greife im nächsten Moment nach der Hündin und zieh sie mal eben fix nach oben, an einer Hand, raus aus dem Knäuel. Da taucht das Frauchen auf, richtig alte klapprige Oma, und ich drücke ihr die noch immer wild nach Bokey schnappende Hündin vor's Revers mit dem trockenen Kommentar: "Festhalten!"
Sie: "Isse mir aus der Hand gerutscht?!"

-
Ich habe früher nie beide Produkte zusammen gegeben. Chemische Wurmkuren belasten immer den Darm, egal ob der Hund Würmer hat oder nicht. Und Spotons sind zumeist Nervengifte für Ungeziefer und belasten Haut und Körper. Wenn du es wirklich geben willst, lass ein 1, 2 Wochen dazwischen verstreichen, um zu schauen, ob der Hund auf die Mittel irgendwie stark reagiert.
-
Zitat
Also, wie macht ihr das?
Ich hatte mal ein frisches Rinderherz gekauft und musste das portionieren.
Dazu hab ich etwa 300g Portionen zusammengeschnitten und dann diese normalen Gefriertüten mit einem Vakuumgerät zugeschweisst. Die 10 Tüten haben sogar super in mein winziges Gefrierfach gepasst 
Einfrieren kannst du, glaub ich, alles zusammen. Ich hab Gemüse und Fleisch halt immer getrennt, weil das Fleisch schon gefrostet war und ich immer Gemüse frisch gekauft und dann eingefroren hab. Obst hab ich nie eingefroren, die 1 Banane oder Kaki oder Orangenzesten oder den einen Apfel gab es direkt kleingeschnipselt in den Napf.
-
Stubenreinheit hat doch nichts mit funktionierendem Grundgehorsam oder Tricks zu tun
Hunde mit Teletak gewinnen Pokale
Macht es das besser?Es geht doch nicht darum WANN und WIE LANGE Hunde zum Stubenrein werden brauchen, sondern wie verlässlich das erlernt wird. Es gibt keine Freudentröpfchen. Hunde verlieren Urin NICHT aus Freude
