Beiträge von Estandia

    Zitat

    Ich hab da mal ne Frage.
    Trefft ihr eigentlich auf jedem Gassigang oder täglich unbekannte Hunde?

    Wir sind mehr oder weniger immer in den gleichen Gebieten unterwegs und Touris gibt's hier auch nicht.
    Deshalb "kennen" wir mehr oder weniger alle Hunde, die uns begegnen.
    Wie ist das bei euch?

    Wir treffen, WENN wir Hunde wirklich treffen, immer Fremde. Ich hab noch nie, ausgenommen natürlich die Nachbarschaft, jemanden getroffen, den ich erkannt hätte oder der mir gesagt hat, ach wir kennen uns ja schon. Ergo hat Bokey fast tagtäglich Fremdhundkontakt - wobei ich da wirklich bei Blickkontakt anfange. Wirkliche Begegnungen mit beschnüffeln oder anderer Interaktion gibt's innerstädtisch eher selten, im Wald jedoch gibt's alle Nase lang nen neuen Hund :D

    wenn er so gut aus der Hand frisst - gib ihm Brocken aus der Hand in der Wohnung und setz dich immer näher an den Napf bis du ein paar Brocken über den Boden rollst und noch später schließlich in den Napf wirfst... wenn er ohne Murren ein paar Brocken aus dem Napf gefressen hat, wirfst du etwas hinterher was 1000x toller ist. Eventuell musst du dich auch so zu ihm runtersetzen, dass du dabei den Napf nicht ansiehst. Vielleicht wär das ne Option.

    Zitat

    Wenn die Mehrheit damit ein Problem hat, oder es einfach keine Möglichkeit gibt erst nen Spaziergang und danach nen gesicherten Freilauf zu gewähren,

    Die Möglichkeiten sind da, nur dann sollten wir sagen, dass der Spaziergang ausnahmslos an der Leine stattfindet. Ich hab damit überhaupt kein Problem. Die Töle kann tagtäglich ohne Leine laufen, da bricht der sich nich ne Kralle aus der Krone, wenn er mal ordentlich Leine laufen muss - wir bekommen schließlich weit angereiste Gäste :D

    Zitat

    ja nischen..bei "der tut nix"..wirklich herrlich..und kastriert isser auch..ja wohl


    Die Geschichte war ja wohl der Hammer :ugly:

    Ich hatte zwei Männer neben mir sitzen, die waren total bedrückt und mucksmäuschenstill |)

    1. Muss ich die Wurmkurtabletten beim TA kaufen oder gibt's die auch sonstwo (Apotheke, Internet)? Zum TA muss Maya nämlich eigentlich nicht, sie braucht nur die Wurmkur.
    Ich weiß gar nicht, ob man die im "normalen" Handel bekommt, aber ich bin der Meinung, dass man die auch einfach beim TA kaufen kann, ohne "auf den Tisch zu müssen".

    2. Wenn ich meinen Neffen am 23./24. sehe, wann sollte ich Maya die Kur dann verabreichen? Zwei Wochen, eine Woche oder zwei Tage vorher? Zu früh ist ja blöd wegen Neuansteckung, zu spät blöd wegen eventuellem Durchfall.
    Wenn du wirklich eine Wumkur auf Verdacht/einfach aus Sicherheit machen willst, würd ich ich das eine Woche vorher machen. Man sagt ja, nach 2 Tagen sind die Würmer raus und danach sollte der Darm wieder etwas aufgebaut werden.

    3. Welche Wurmkur würdet ihr empfehlen? Maya reagiert mitunter mit ziemlichem Durchfall.
    Wenn sie direkt nach Gabe der Tablette Durchfall hat ist das normal - ist ja eigentlich nur ein Abführmittel. Und nach der Kur ist die Darmkultur geschädigt/gereizt, je nachdem welche Kur man gegeben hat. Aber eine Empfehlung hab ich nich :|

    Sollte ich Maya z.b. Einen Floh Schutz drauftun oder so?
    Wenn Hundi an sich gesund ist und auch keine Parasiten auf ihm rumtänzeln, würd ich gar nix drauftun. Bei manchen Pulvern steht explizit, dass der Hund nicht angefasst werden darf, manche Mittelchen belasten den Hund (durch die Haut) sehr stark. Ich würd den Hund 1 - 2 Tage vorher maximal baden, ohne Shampoo o.ä.

    Abseits dessen, würd ich den Wurm auch gar nicht so dicht an den Hund heranlassen, dass es da großartig zu näherem Kontakt kommt. Gucken ja, anfassen (erstmal) nein - hat ja alles Zeit :smile: