ZitatWo warst du zum Training? sorry, falls ich schon gefragt habe.:
Nur aufm Truppi in Lehnitz wieder :^^:
ZitatWo warst du zum Training? sorry, falls ich schon gefragt habe.:
Nur aufm Truppi in Lehnitz wieder :^^:
4 mal hat Rütter soziale Maßregelung in 20 Jahren erlebt
das seh ich ja öfter auf ner einstündigen Gassirunde
![]()
Dummytrainingsstunde mit nem tollen Spaziergang drumherum. Hund liegt seitdem breit im Körbchen :^^:
Titus war schneller ![]()
ZitatNachdem ich ihm auf den ersten Rat eines Fachmannes die Kinder quasi Schöngefüttert habe und Knightley zwar abgelenkt an Kindern die ruhig sind vorbei geht, aber ohne Futter immer mal wieder ausrastet,
auch ich würde den Weg über Futter wählen - aber nicht mit Abenkung sondern eben die Belohnung für das Auseinandersetzen mit dem Reiz. Der Hund DARF ausrasten - ohne dass er jemanden gefährdet - doch sollte danach Ruhe einkehren und das immer früher, immer eine Sekunde eher sollte der Hund runterkommen und IN der Aufregung überhaupt keine Aufmerksamkeit bekommen. Die Belohnung müsste dennoch höher ausfallen, damit sie langsam das Fehlverhalten einschränkt und das richtige Verhalten, und sei es auch "nur" noch Drohverhalten bis hin zum Abwenden, überbezahlt.
ZitatIm Impfpass steht, dass der Chip bei Lisa an der linken Schulter ist
Ist bei Bokey auch so, gefühlt hab ich den Chip noch nicht. Er scheint aber relativ fest zu sitzen, es piept immer irgendwo beim Schulterblatt ![]()
Zitat
Sagt mal, haaren eure Hunde auch gerade so arg? Kaum dass es so warm geworden ist vor ein paar Tagen fing er an, Haare abzuwerfen ohne Ende. Mensch, der Winter ist doch noch lange nicht vorbei und dass das so schnell geht, nur weil es mal für ein paar Tage wärmer ist
Jupp
Es fliegen wieder die Wollmäuse und der dicke Hundehintern hat doppelte Plüschgröße ![]()
Zitatbin ich sehr gespannt auf die Abhandlung zu Cesar Millan.
hmmmm beim lesen hatte ich ein bisschen das Gefühl, die hätten eine Zusammenfassung der dogforum-Millan-Threads veröffentlicht
Wirklich Neues steht nicht drin - dennoch fand ich den Artikel sehr objektiv, unbeschönigt, wahrheitsgemäß eben ohne belehrend zu sein und ohne diese "wie könnt ihr nur"-Note.
Ich finde auch dass der Preis gerechtfertigt ist. Absolut kein 0815-Bookazin.
ZitatAber nach meinen Erfahrungen bringt so etwas nichts. Denn meist mangelt es bei solchen Leuten an Einsicht.
Ja das stimmt leider. Gerade bei DEM Pärchen :/
Da gab's auf einem Rütter-Seminar mal eine ähnliche Begebenheit. Eine Teilnehmerin hatte nen Terrier, der sie angeknurrt hatte, weil sie mit auf die Couch wollte und sie fragte Rütter was sie nun tun solle.
Rütter ohne Umschweife: Runterschmeissen!
Sie: aber aber aber
Er: KEIN ABER! Bei mir käme dieser Hund nicht mehr auf die Couch. Punkt!
Ich glaube, ihr Terrier knurrt sie weiterhin von der Couch aus an und der Rütter ist jetzt doof
Das sind so Leute, die wollen Meinungen hören aber sobald die von der eigenen abweichen und man klare Worte an den Kopf bekommt ist plötzlich Weltuntergang angesagt ![]()
ZitatEigentlich müsste man den Leuten anbieten, dass man sie ab kauft. : |
Ich hatte auch den Eindruck, dass Rütter liiiiieber gesagt hätte, Michelle wäre woanders besser aufgehoben.
ZitatWas würd der Hr. Rütter eigentlich mit nem Hund machen, der keinen Bock auf Apportieren hat?
Das frag ich mich jedes Mal, wenn der mit SL und Futterbeutel ankommt...
Reizangel ![]()
Wenn TRAGEN out ist, dann packen und totschütteln
Oder Fährte. Denk ich mal ![]()