Beiträge von Estandia

    Zitat


    Oha wieder was gelernt - Vorschläge wie ich oder ob ich dem entgegen wirken kann?

    Gar nicht. Der Hund entscheidet wie stark er beschwichtigt und wenn er meint pieseln zu müssen, dann ist das eben so. Er wird sicherer im Umgang mit Menschen und Hunden werden und das Pinkeln sollte sich dann geben.

    Zitat

    Vorhin im Park: Intakter Rüde umwirbt läufige Hündin und wird von drei HH mit mildem Interesse beobachtet.

    HH 1: "Guck mal, die knickt schon die Rute zur Seite."
    HH 2: "Jetzt will der da drauf."
    HH 3: "Ne, das ist jetzt Dominanzverhalten, mein ich."

    Da kommen bestimmt auch richtig dominante Welpen bei raus :schockiert:

    Zitat

    Hallo, nein im gegenteil es hat sich verschlimmert. Wir besuchen bereits eine hundeschule. Da lernt die kleine auch echt schnell und setzt alles perfekt um aber Zuhause ist es ganz anders.

    Der "Platzgehorsam" hat nichts mit dem "ZuHause" zu tun. Hat euch die Trainer/in Übungen und Anregungen mitgegeben, wie ihr mit dem Welpen/Junghund umgehen müsst?

    Habt ihr euch eigentlich über die Rasse informiert? Wenn ich richtig rechne habt ihr den Welpen mit 7 Wochen bekommen, was nach dem Tierschutzgesetz verboten ist. Kein seriöser Züchter würde Welpen vor der 8. Woche abgeben. Da frag ich mich wie und wo der Hund aufgewachsen ist...

    Zitat

    ihr lieben...ihr trickst ja. vll. habt ihr einen tip für mich. ich würde haku gern beibringen, dass er an einer klingel ziehen soll, die an der tür befestigt ist, wenn er mal raus muss zum pipi machen. wie kann ich das angehen?

    Die Verknüpfung "glocke läuten" und "raus gehen" funktioniert über Klassische Konditionierung. Dass Haku die Glocke läutet müsstest du operant beibringen, bspw. übers Clickern. Dann Kommando "glocke läuten" verlangen und dann rausgehen. Das muss aber ohne Ausnahme passieren. Immer erst Glocke, dann rausgehen. Die Verhaltenskette müsste sich eigentlich schnell einspielen.
    Die Frage wäre, ob Haku von ALLEIN entscheidet die Glock zu läuten WEIL er rauswill oder ob er anfängt die Glocke zu läuten, weil er MEINT es geht jetzt eh raus.
    Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden, dass der Hund läutet weil er MUSS. Das kannst du gar nicht 100%ig wissen und demnach bestätigen. Der Hund kann ja draussen IMMER pieseln und ich würde gar nicht so lange warten, um dass ich sagen könnte "er muss jetzt wirklich weil wir schon x Stunden nicht mehr draussen waren..."

    Mona, du hättest ihn wahrscheinlich sofort eingesteckt :D Milosch (hoffentlich schreib ich das richtig) gehört zu idschi. Ungelogen, der Pelz von Jess und die Frohnatur von Fjari :ugly: Ein totaler, liebenswerter Clown! Er und Bokey fanden sich sehr umwerbenswert *hihihihi*

    Zitat


    Gestern hat sie sich mit nem Hund angelegt und um einen Kienäppel gestritten obwohl natürlich unzählbar viele im Wald rumgelegen haben.

    Ein verbreiteter Trugschluss ,dass der Hund etwas nicht mehr bewachen oder haben wollte, was doch reichlich vorhanden ist :p Nur der Kienappel ist interessant, der gerade im eigenen oder fremden Interesse steht :D

    Zitat

    Mich wundert es, dass hier immer wieder über das "wann" diskutiert wird, obwohl dieses grundlose Kastrieren eindeutig gegen das Tierschutzgesetz verstösst.
    Oder gibt es einen triftigen Grund?

    Das habe ich mich auch gefragt. Warum ist das WANN wichtiger als das WARUM? Wenn ich keinen triftigen Grund vorbringen kann, der NICHT gegen das TSchG verstößt, erübrigt sich das Wann. Aber nicht zu kastrieren scheint sehr unpopulär geworden zu sein :/