ZitatDer Sender bezahlt alles, man bekommt sogar noch Geld ;-)
Sag bloß ihr wurdet auserwählt ![]()
ZitatDer Sender bezahlt alles, man bekommt sogar noch Geld ;-)
Sag bloß ihr wurdet auserwählt ![]()
Wie wär's 11 Uhr am Bhf Lehnitz? Dann könnten wir pünktlich um 12 auf dem Truppi picknicken ![]()
ZitatSo ein tolles Kerlchen und darf nicht zeigen was in ihm steckt.
Dacht ich auch. Der kann doch so viel, dass der überhaupt noch "Zeit" hatte so ein Verhalten zu entwickeln. Wer weiß, wie auf das Jadverhalten, das schon vorher aufgetreten sein muss, reagiert wurde.
Ich kenn halt nen Hund, der sich stresbedingt die Pfoten aufbeisst, weil er keine Alternativen bekommt. Schaurig sowas.
Ich hab jetzt auf vox-now nur bis zum 2. Teil geguckt. Das Mädel ist ja süß
Und nen Chihuahua hätt ich jetzt als letztes in dem dicken Ding da vermutet ![]()
Bei Henry seh ich eine "Überbefriedigung" der eigentlichen Motivation und den Ausschluss des stressbedingten, wirklich problematischen Leck-Verhaltens. Ich hätt mir gewünscht, besser sehen zu können, wie das Mädel mit dem Hund die Tricks da vorführt, daraus kann man viel schließen. Evtl. kann der Hund auch nicht mehr als "Ball spielen" und vllt. wurden ja off-camera andere Jagdspiele noch angedacht.
Oh, den Elefantentrick würd ich ja schon gern mal sehen ![]()
ZitatDas weiß ich.
![]()
Aber andere hier nicht unbedingt ![]()
ZitatNaja... die Frage ist hier ja, wieviel müssen die Teilnehmer zahlen und was "spendiert" der Sender...
Das hab ich mich auch schon gefragt
Dass Rütter ne Geldmaschine ist, wissen ja nu mehrere Sender. Da wären Kunden, die beim Preis schon Schnappatmung kriegen eher kontraproduktiv ![]()
Zitat
Das bringt aber wahnsinnig Unruhe rein - und ich wäre ja den ganzen Tag damit beschäftigt dem Hund auszuweichen. Klingt für mich eher nach einem "weglaufen".
Ist es auch
Du entziehst dem Hund seine begehrte Ressource. Du kannst ihm doch soviel Aufmerksam schenken, wie du magst, wenn er sie nicht vorher eingefordert hat. Parallel eben Platztraining, so dass der Hund eben auch weiß, wo Ruhe herrscht und das "Nachdackeln" hast du ja auch schon gut im Griff. Dass der Hund irritiert sein wird und etwas verstärkt probiert, ob nicht doch was geht, ist klar. Aber wenn er es versteht, sollte das schnell gegessen sein ![]()
Ich hab nur spontan einfälle zu den zwei Punkten ![]()
Zitatsitze ich irgendwo herum, sitzt oder liegt sie vor oder neben mir (blockiert mich sozusagen)
In den Hund reinlaufen, so dass er aufstehen und weggehen muss. Ohne Kommando, ohne Blickkontakt, der Hund soll es in dieser Situation einfach "ungemütlich" bei dir finden.
Zitatwird weg geschickt wenn sie anfängt zu fordern
Nicht den Hund wegschicken, sondern selber weggehen. Kommt sie schon an, steh auf und geh weg. Kommst du wieder und sie steht dir im Weg, reinlaufen, so dass sie ausweichen muss und sich nen Platz sucht, wo sie nicht im Weg steht.
Edit: Das was du beschreibt ist Ressourcenverteidigung. Es ist normales Verhalten, ja, aber unerwünscht und in unserer Umwelt problematisch. Dein Hund hat einfach mal nicht zu entscheiden wen du anfasst, ansprichst oder wo du dich hinsetzt und dass es sie stresst, siehst du ja selbst.