Beiträge von Estandia

    Zitat

    Danke für eure Antworten.
    es klingt logisch gleich ein Dummy zu nehmen so steht es ja auch in der Retrieverschule. Kam nur auf den Target aus dem Buch von der Viviane Theby

    Im Trainingsbuch für Retriever von Norma wird's doch mit ner Futterschüssel trainiert :???:

    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen "Voranschicken" mit Dummy zu trainieren. Mein Hund soll weder auf gerader Strecke noch im Fallgebiet nach nem Dummy suchen und das womöglich (automatisch) apportieren. Dann wär's ja nur gerade liegende Markierung :???: Außerdem hätt ich Bedenken, dass mein Hund VOR oder BEIM Dummy kein Kommando annimmt und dann bei späteren Markierungen unsicher wird, weil eben kein Kommando mehr folgt.

    Ich find diese Kette ganz interessant. FRESSEN > REIBEN > RAMMELN

    Hast du schon mal das Futter getauscht? Oder fütter sie mal draussen und guck was sie macht. Irgendwie denk ich, das Futter reizt etwas im Maul, dass sie nicht wegbekommt und dann eben rammelt.

    Zitat


    Letztens habe ich aber einen Bericht über Jamie Oliver gelesen, der ja gesunde Ernährung in den Schulen Englands propagiert und auch sonst in seinen Sendungen den Augenmerk darauf legt. Nun muss man aber sagen, daß der Gute auch DEUTLICH zu viel Speck herumschleppt und auf einer Pressekonferenz in Melbourne eine Journalistin, die ihn darauf ansprach, als "Schlampe" titulierte. Da passt das Bild von Aussehen und Kompetenz ganz gut, finde ich.

    Na das ist ja nicht die feine englische Art :hust:

    Wobei der doch auch immer betont, dass er Junk Food Fan ist?! Und dass Kochen können gleichzeitig bedeutet, dass er nett zu Menschen sein muss, die seine Figur negativ bwerten, ich weiß net - geht für mich nicht unbedingt Hand in Hand :pfeif:

    Ich finde nicht bedenklich, dass er (laut Eigenaussage) 15kg zugenommen hat und diese nun langsam wieder runterarbeitet. Gibt deutlich schlimmeres :ka: Und ich meine, der Herzinfarkt kam ausschließlich davon, weil er sich nicht auf eine Sache konzentrieren konnte und immer auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig anwesend war. Jedenfalls hat er nicht erwähnt, dass Gewichtszunahme da eine Rolle gespielt hätte :???:

    Mir isses einerlei wie der Mann aussieht, Kompetenz (oder Nicht-Kompetenz) bewerte ich nicht nach dem Aussehen.

    Zitat

    Unterscheidet sich Hecheln aus Schmerz in irgendeiner Weise vom Hecheln wegen Hitze oder Aufregung?

    Finya hat heute die kleine Runde über angefangen zu hecheln, aber eben anders, als wenn ihr heiß ist. Sehr kurz und schnell und irgendwie abgehakt.
    Ist das bei euren Hunden auch so?

    Ja. Also ich meine es macht einfach einen anderen Gesamteindruck. Mein Hund wäre "anders" aufgeregt und würde nach der Ursache des Schmerzes suchen. Ich mach das auch an der Umgebung fest. Wenn es keinen Grund gibt, warum mein Hund hecheln müsste, kann es eigentlich nur Schmerz oder eben negativer Stress sein.

    Zitat

    Also, was will er mir denn nun damit zeigen?


    Dass er oben noch nicht stubenrein ist. Mehr nicht :smile:

    Zitat

    Das ich zum pinkeln bin? Weil ich ihn oben bei mir sein angewöhnen will? Oder weil er seinen Willen nun nicht durchsetzen darf?


    Das ist Quark. Der Hund weiß nicht, dass er mit "reinpinkeln" etwas erreicht, dass er MÖCHTE. Er will ja nicht ausgeschimpft werden. Jedenfalls nehme ich das mal stark an :D

    Zitat

    Ich verstehe es nicht. Was soll ich denn nun machen? Jedesmal still wegputzen und einfach nix machen? Was lernt er daraus? :verzweifelt:


    Beobachte ihn und heb ihn hoch, wenn du meinst er pinkelt gleich. Geh runter und wenn er was macht, lobe ihn ganz groß. Ist es zu spät, machst du es einfach weg. Lass das mit dem schimpfen, damit überhaupt erstmal Ruhe reinkommt und du nicht aufgebracht nach unten rennen musst.

    Zitat


    Am liebsten würd ich sagen, er soll ganz bei meinen Eltern bleiben, denn anscheinend hat er sich sowieso meine Mutter ausgesucht, ihr folgt er überall hin.


    Das muss nicht unbedingt was Gutes sein. Hunde folgen Menschen auch oft deswegen überall hin, weil sie meinen, der Mensch sei nicht überlebensfähig ohne sie (den Hund). Das hat mehr mit Kontrolle zu tun als mit "Ich folge dir blind weil du toll bist". Evtl. hat der Hund auch einfach ein Problem mit dem Alleinsein und versucht nur Anschluss zu halten.

    Zitat

    (Obwohl ich ja auch ständig mit ihm beschäftige)


    Da kommt es auf das Wie an. Qualität vor Quantität. Und schau was deine Mutter mit dem Hund macht. Evtl. erkennst du schon Unterschiede, weshalb der Hund eher bei ihr bleiben will, obwohl du das "Kopfprogramm" machst.

    Ich persönlich habe keine Lust meinen Hund "lauter" oder "schärfer" oder mehrmals ansprechen zu müssen, also hab ich ihm beigebracht auf meine normale Tonlage und das erste Mal hin, das zu tun, was ich will :D Klar funktioniert "strenger" ansprechen, aber ob sowas Ziel sein sollte - bei mir jedenfalls nicht.