Ich denk so 2 Stunden. Bonkers wird das reichen.
Beiträge von Estandia
-
-
Sonntag wer Lust auf eine Mauerweg-Wanderung? So zwischen Lichterfelde Süd und Lichtenrade.
-
Bring ihm Stubenreinheit wie beieinem Welpen bei. Nach jeder Aktion drinnen sofort raus. Entferne drinnen alles kommentarlos, guck mal ob er sich im gleiche Stellen aussucht.
Wie sehen die Spaziergänge aus - es hört sich satrk danach an, dass sich der HUnd noch nicht sicher genug fühlt, um draussen derartige Markierungen zu hinterlassen.
Geh lieber 5 mal öfter mit ihm raus, dafür aber an die gleichen ruhigen Stellen und verweile dort anstatt, wenn das der Fall ist, (weit) umher zu laufen.
Ansonsten Geduld, Geduld, Geduld

-
Ich kann überhaupt keine Aussage über aktuelle Modehunde machen. Generell treffen wir zu wenige Hunde, um zu sagen, Rasse xy tritt besonders häufig auf. Und das was ich so unterwegs sehe - da ist einfach alles dabei. Unterhalten tue ich mich eigentlich überhaupt nicht mit Leuten warum weshalb wieso Rasse xy eingezogen ist. Daher könnte ich auch nicht nachvollziehen, ob der Hund aufgrund einer Modeerscheinung angeschafft wurde.
-
Ich glaube das liegt daran, das sich auch immer mehr Leute die einen Hund aus dem Ausland holen informieren und da vielleicht die unterbewusste Angst vor Mittelmeerkrankheiten mitschwingt.
Das war zumindestens der Grund, warum wir von den Südländern Abstand genommen haben und weil es oft Jagdhundmischlinge sind.Ja war bei uns auch so. Als Ersthundehalter waren mir genau diese beiden Risiken einfach zu hoch. Vor allem weil viele Hunde, die ich damals ins Auge gefasst hatte, auch positiv auf Krankheiten getestet worden waren.
-
Wo hab ich das behauptet?
Mit Gewalt vom Sofa befördern und so zur Schnecke machen, dass sich der Welpe unterm Wohnzimmertisch verkriecht, würde ich jetzt nicht als "maßvoll" beschreiben...Deine Behauptung ist, dass der Hund SO nicht lernt, dass er nicht auf das Sofa darf...
-
Als Bokey jünger war hab ich ihm die 1 Stunde schon sehr angemerkt. Irgendwie hat der sich immer gewundert, dass Aktivitäten so vööööööllig aus der Reihe stattfinden

Mittlerweile registriert der das nicht mehr und macht einfach mit was so anfällt

-
Nächsten Samstag spazieren wir über die Müggelberge und wandern auch den Lehrpfad am Teufelssee ab. Wer will kann mitkommen. Wird ne ruhigere Runde weil ich mich da vermehrt an den Leinenzwang halten werde

-
Wurden heute vom Ordnungsamt im Park angesprochen, Flexileinen und Schleppleinen verboten! Sie waren sehr nett keine Frage, aber normalerweise ist denen wurscht was am Hund hängt, hauptsache Leine.
Sie sind weiter gezogen, ich glaube hier haben fast alle Flexileinen oder lassen frei laufen, die werden noch Freude haben.
Das ist doch nicht neu

Im "Ernstfall" zählt Schlepp- und Flexi nicht als Leine, da häufig länger als 1 m - selbst wenn man sie auf einem Meter festhält. Hab ich vor Eeeeewigkeiten mal irgendwo gelesen.
-
Wuah, ich kann's nicht mehr erwarten, es in den Händen zu halten... hol's mir gleich am 1.4. ab freu mich soooo drauf. Ich mag die Autorin schrecklich gerne. Die ist mindestens genauso hundebekloppt wie wir hier alle.

Ich hab auch alle Bücher von ihr

Hoffe es gefällt dir!