Bei uns gibt's nachher Süßkartoffeleintopf mit Paprika und Bohnen, dazu Bananenpancakes.
Beiträge von Estandia
-
-
Das scheint Tatsache noch besser zu passen
Meine Mutter meinte auch einfach Buntblatt... -
-
Kann mir jemand sagen wie diese Pflanzen heissen? Ich komm zum Geier nicht mehr drauf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie übst du denn die "Decke"? Gerade bei so einer Übung lässt sich viel draus machen. Der Hund lernt an einem bestimmten Ort ruhig und entspannt zu bleiben, egal was um ihn herum passiert.
Wenn man es denn richtig macht und den längeren Atem als der Hund hat
-
Und wie handhabt ihr das Spazierengehen: Brötchen essen während dem Gehen in der Mittagspause?
Unterschiedlich bei uns... Ich esse selten zu hause, da geh ich lieber eine größere Runde mit dem Hund. Ich hole mir meistens was vor der Arbeit, was ich dann irgendwann im Büro nebenbei esse oder wir kochen abends mehr für den nächsten Tag, was ich dann ins Büro mitnehme. Ich hab aber auch keinen Arbeitsweg in dem Sinne, da unser Büro direkt gegenüber von unserer Wohnung liegt.
-
Schnüffeln, Fährten, Longieren vielleicht

Ich hab auch so einen hier sitzen, dem der "Alltag" scheinbar reicht aber ich doch gern (wieder) mehr mit ihm machen möchte. Der hat auch keine besonderen Talente, wir haben aber laaaange Dummytraining gemacht, was dem auch richtig Spaß gemacht hat.
-
Alles anzeigen
Der Gedanke war falsch ein Hund zu retten reicht als gute Tat. Der Gedanke war falsch zu glauben es läuft dann einfach so. Der Gedanke war falsch ein Strasenhund zu nehmen und den an den Haus stand zu gewöhnen sei ne Kleinigkeit. Vielleicht habt ihr ja auch gemeint einen erwachsenen hund zu nehmen würde euch die Arbeit ersparen die ein Welpe macht - auch ein falscher Gedanke.
Nun manchmal macht man unüberlegte Dinge. Grundsetzlich behaupte ich von mir tolle Rang zu sein was Fehler an geht und so. Nun es war unbedacht und jetzt ist es so.
Ich gewinne aber auch den Eindruck das es besser für den hund wer ihn einen anderen Platz zu suchen. Nicht weil er unbedacht eingezogen ist, nicht weil ihr 9 Stunden am Tag zum arbeiten fort seit.
Du suchst nicht nach Lösungen du sprichst immer wieder von Abgabe, auf Vorschläge die du hier bekommen hast gehst du nicht ein. Hast du die Teppiche weg genommen wie dir hier wiederholt empfohlen worden ist? Hast du dir einen passenden reinigen besorgt? Hast du nach gassi Servic oder huta in deiner Gegend geschaut?
Von dir kommt immer wieder nur Nein geht nicht muss ihn abgeben. Und ja dann musst du es tun.
Wenn ich persönlich mir ein Tier ins Haus hole dann ist das eine Entscheidung fürs Leben. Ich würde niemals wegen einer lapalie wie unsauberkeit in Erwägung ziehen das Tier wieder ab zu geben. Es werden größere Hürden kommen und ja wenn du nicht bereit bist Lösungen zu finden solltest du den hund wieder abgeben.
Das Thema des allein seins und wie lange ein Hund allein bleiben kann ist umstritten. Es hat dich niemand angegriffen, es wurden Vorschläge gemacht wie man die Situation verbessern kann die offensichtlich nicht ganz gut ist. Du piekst aber nur die Wertung raus, nicht die Hilfe.
Bei aller Liebe aber es geht hier nicht um dein Ego sondern um deinen hund.
Es gibt für alles Lösungen aber wenn du nicht bereit bist danach zu suchen dann lass es und geb ihn ab.Wenn du den hund willst dann reiß dich zusammen und tue was.
Das ist wirklich nicht böse gemeint aber musste ich doch mal los werden.
Bitte liebe TS, nimm dir diesen Beitrag zu Herzen.
Du hast dich FÜR ein Lebewesen entschieden, dieses kommt mit Bedürfnissen in DEINE Welt. Hilf dem Hund. Dann wird es auch dir besser gehen.
-
Wie oft bekommt sie denn Futter? Theoretisch müsste es ja nach jeder Fütterung auftreten ... kann auch sein, dass sich "was anderes" über den Tag anstaut und dass sich das dann abends zufällig nach dem Füttern immer entladen muss ...
Wirklichen Hunger hat unser Hund eher selten, fressen kann der jedoch immer

-
Aber was hat das einfache anfassen nicht zu mögen damit zu tun dem Hund eine drauf zu geben damit er sich da raus nimmt? Also ich verstehe den Ansatz schon aber warum muss man dafür dem Hund eine überziehen wenn ich das so richtig verstanden habe oder villeicht fasse ich das von dir geschriebene auch nur falsch auf?
Es ist simples gegenkonditionieren und desensiblisieren ... eben auf der "worst case"-stufe. "eine überziehen" hat Corinna aber nun nicht geschrieben obwohl man das auch trainieren könnte
