Beiträge von purzelchen2

    Zitat

    Auch das am Hals knabber ist ungefährlich?

    beim hundespiel gibt es so viel, was dramatisch aussieht (es gibt hier auch so einen lustigen thread - legale hundekämpfe in deutschland oder so, muss du mal suchen!), manchmal quieken sie sogar schrecklich und es ist trotzdem alles in ordnung und sie stürzen sich gleich wieder aufeinander.
    hundehaut tut einiges weniger weh als uns.

    keine sorge, ich denke, du siehst schon, ob sie noch spaß haben oder wirklich schmerzhaft wegrennen und sich z.b. verstecken.

    :knuddel:

    ich denke, da kannst du nichts machen außer mal mit der frau vom tierschutz reden, ob nicht doch was geht oder ansonsten immer wieder die leute fragen, ob du ihre mitnehmen kannst. vielleicht kommt ihr irgendwann ins gespräch und du kannst ein wenig ihre meinung zum thema hund ändern. und ein vorbild sein.

    klingt wirklich nicht schön!

    :knuddel:

    unsere macht beim spielen auch so eine art inneres knurren, also ohne zähne zeigen, ich glaube, das ist so was wie du beschreibst.

    das macht sie immer, wenn es ihr ganz viel spaß macht und ich könnte mich darüber totlachen!

    also entspannen und daran erfreuen! :D

    was hälst du denn davon, einen gut erzogenen erwachsenen, verspielten hund zu holen? es gibt doch immer zahlreiche leute, die ihre hunde aus was für gründen auch immer, abgeben wollen.

    welpe und pubertierende ist wirklich sehr stressig und ein erwachsener zweithund könnte dir dann ein bisschen in der schwierigen zeit als vorbild für motte helfen..

    das umgebungsspray gibt es auch günstig in der apotheke, bei uns gab es sogar ein physikalisches, also ohne chemie, nur zeugs, dass den viechern die atemlöcher verklebt.

    ansonsten haben wir es mit zweimal alles saugen, dampfreinigen, 90 grad wäsche, einfrieren, knoblauch futtern und nochmal alles von vorn auch ohne chemie in den griff bekommen.

    alles gute und starke nerven!!