Beiträge von purzelchen2

    wir sind (hund 5,5 monate) inzwischen soweit, das sie angeprescht kommt, wenn nichts tolles ist oder wenn sie bei anderen hunden ist.
    wenn es aber etwas fressbares gibt, andere leute ihr aufmerksamkeit schenken oder sie wild mit anderen hunden spielt, habe ich meist noch keine chance.

    ich üb es mit schleppleine, dass ich einmal rufe, störsignal, rufe und sie mir dann angle. so lange, bis sie selbst kommt und dann gibt es riesenparty.

    mit dem belohnen handhabe ich so, dass es beim ersten hören leckerchen gibt, beim zweiten tolles loben und beim dritten mal nur noch ein müdes "fein gemacht" ;) nicht dass sie sich sonst denkt, egal, wann ich komme, es gibt immer was.

    ich kann dich bezüglich katzen auch nur beruhigen. ich finde, die machen so gut wie keine arbeit. täglich katzenklo säubern und ein bisschen bauch kraulen, das war es eigentlich schon.
    bis auf grünpflanzen wurde bei uns auch nie etwas zerlegt.
    ich hab sie mit genügend futter auch übers wochenende allein gelassen, hatte nicht das gefühl, dass katzen das so tragisch finden.

    das katzenkindleben besteht eigentlich nur aus spielen miteinander und schlafen.

    ganz viel spaß mit den 3!

    nein, nicht rausnehmen, bevor ich nicht nochmal danke sagen kann für die infos.

    echt blöd, dass wir gerade den blödesten impfstoff erwischt haben, ich werd auf was anderes bestehen das nächste mal.


    das mit sky tut mir sehr, sehr leid!

    clara hat auch die tollwut impfung von virbagen. wollte mir das mit den drei jahren noch nachtragen lassen, da meinte die tä, das gilt nur für erwachsene hunde, bei welpen heißt es, erst 4 mal impfen, dann hält es. sie hielt mir den passenden pharmazettel dazu unter die nase.
    was tun???

    wie das mit den turnieren ist, kann ich nicht sagen.
    den rest hast du richtig verstanden. :gut:
    vielleicht reicht bei turnieren ein nachgewiesener titer?
    (an dem kannst du auch sehen, ob vielleicht irgendwann doch noch eine impfung nötig ist)

    ich hab eine hundehaarallergie, deshalb verbietet es sich, das in der wohnung zu machen.
    auch sonst kann ich nachvollziehen, dass man das nicht in der wohnung haben will, das verteilt sich doch so schnell und fliegt überall hin, da kann man doch drei tage putzen und hat immer noch nicht alles raus.

    ich bin bisher davon ausgegangen, dass das als biomüll schnell verottet draußen und wüsste auch gar nicht, wie ich das auflesen sollte, 50 einzelne härchen zwischen 500 grashalmen... :???: