ihr habt aber einen intelligenten hund!
Beiträge von purzelchen2
-
-
Zitat
ihrer Meinung nach hab ich mein Leben versaut weil ich nicht in rosa Kleidchen rumlaufe und Journalistin werde!
das ist aber auch wirklich verwerflich!
-
Zitat
Ja, die sind wieder da. Ich geh aber weder ans Telefon, noch mach ich die Tür auf
gut machste das!
aber irgendwann muss ja der hund wieder raus?
wenn ich nicht so weit weg wär und ne katzenallergie hätte, ich würd sie nehmen! kann dir von hier aus leider nur weiterhin daumen drücken
-
Zitat
[
Also ich wuerde nicht sagen das es normals ist "blutueberstromt" von einem Welpen zu sein....ich habe hier auch 2 Welpen von rund 8 Wochen, hab' da zwar auch den ein oder anderen Kratzer....aber blutueberstroemt.
es gab hier vor ein paar tagen mal einen thread, dass ein hund immer mit den krallen in der nase landet. das schafft meine auch. und das blutet dann ganz schön.
das überströmt sollte auch eher die fragestellerin beruhigen, weil sie so sicher ist, dass so ein beißen keiner von uns erlebt hat -
bellen ist eine normale spielaufforderung unter hunden (oder eben katzen und menschen
)
am besten ignorieren und nur spielen, wenn er ruhig ist. und "aus" üben.
er wird aber wahrscheinlich nur kurz wuffen und nicht dauerhaft bellen, oder?
-
macht unsere auch und ich seh es eher als zuneigung oder respekt bekundung
-
wir sind hier auch jeden zweiten tag blutüberströmt, das ist normal bei kleinen hunden und gibt sich definitiv, wenn man es konsquent angeht.
-
du wurdest doch mehrmals nett gefragt, warum sie bellen, in welchen situationen, was du schon versucht hast...
bevor das nicht klar ist, können dir logischerweise doch keine weiteren tipps gegeben werden. es ist eben nicht wie in der antibellthalsbandwerbung, dass es eine lösung für alle problemlagen gibt!
-
meine bekommt auch nur tolle leckerchen, wenn wir weggehen (zum üben gibt´s nur das normale futter) und ich versteck ihr das immer ein bisschen.
vielleicht kannst du einfach was dalassen, womit er eine weile beschäftigt ist, gefrorenen kong oder so?
wir hatten zum glück aber nie das problem mit dem heulen bzw. macht sie es nur ganz kurz und hört wieder auf. macht eurer das auch sonst manchmal, wenn ihr dabei seid? was macht ihr dann?
mit ignorieren hab ich eigentlich gute erfahrungen gemacht.
-
noch ein paar rechtliche aspekte:
ganz richtig der letzte beitrag, die katzen sind dein eigentum, wenn deine eltern sie ins tierheim bringen, ist das diebstahl, wo sie belangt werden können dafür.
ist die wohnung offiziell deine, also per mietvertrag? dann wär es auch noch hausfriedensbruch, wenn deine eltern unerlaubt reinkommen um die katzen zu holen.wenn du ausziehst, kannst du wohngeld beantragen, das bekommst du unabhängig von der situation deiner eltern.
so und bezüglich hartz 4 und unterhalt muss ich sagen, dass du unglücklicherweise einen für dich ungünstigen richter erwischt haben musst. in der wohnung musst du nur bleiben, wenn es für dich zumutbar ist. falls du die katzen einfach behälst, es deswegen großen stress gibt und du aussagst, dass du dort unmöglich weiter wohnen bleiben kannst, weil ihr euch völlig verstritten habt und du es nicht aushälst, dann wird das im normalfall für dich entschieden. wenn du nicht genug geld hast, kannst du einen rechtsberatungsschein beantragen und dich nochmal kostenlos beraten lassen. ein zweiter versuch sollte sich lohnen.
zu dem verhalten deiner eltern kann ich nur zutiefst verwundert den kopf schütteln.
ich drück dir die daumen! du schaffst das!