Beiträge von purzelchen2

    wunderschöner hund!!
    viel spaß damit!


    kleines ot an die bahnfahrer:
    hunde brauchen aber nur eine kinderkarte, oder?
    und die ganzen specials gehen nicht? will demnächst nämlich an die nordsee und würde mir nie eine normale fahrkarte kaufen, sondern immer nur die spartickets für 39 euro. was dann bedeuten würde, dass mein hund das dreifache von mir bezahlt!! :headbash:
    dass schaffner (große) hunde ohne karte durchgehen lassen, kommt wohl eher selten vor?

    ich mach das nicht mit fragen, klingt aber gut.
    ich lass sie vorher aber hinsetzen. ist nicht ganz so schwierig, weil sie sich manchmal von sich aus setzte, wenn ein hund angestürmt kommt. und je nach situation, geb ich sie dann mit LAUF frei, mache die leine an, nehm sie ins fuß...
    hab ich mit sinkender entfernung geübt, also erst setzen, wenn der hund ewig weit weg war usw. jetzt klappt´s auch, wenn er gleich davor steht..

    Zitat

    dass z.B. Phosphor und Kalzium im Gleichgewicht sein müssen

    und das ist bei den viechern nicht? wundert mich nur, weil meist ja alles, wie es in der natur vorkommt, "perfekt" eingerichtet ist.
    dass sie in der wildbahn nicht so alt werden würden, liegt ja nicht nur am futter.


    Zitat

    Es gab hier schon etliche Diskussionen zu dem Thema.

    in ordnung, ich such mal

    nur aus interesse, ich selbst bin noch nicht so weit zu barfen:

    ich traf neulich auf einem spaziergang einen hh, der mir stolz von seiner rohfütterung erzählte. und nicht so einen quatsch macht mit ölen, pülverchen, rechnen..... er redete sich richtig in rage gegen die wahren "barf-spinner". als eifriger df-leserin standen mir natürlich die haare zu berge!! aber als er meinte, er gibt seinen tieren futter im ganzen (kaninchen, hühner, rinder, schweine (portioniert dann) etc.), genauso wie sie es in der natur auch futtern würden und daher isses gut, klang mir das doch logisch.

    was meinen die eifrigen "barf-spinner" dazu??