hallo,
habt ihr erfahrungen mit den hypoallergenen trockenfuttern von rc oder hills? haben sie eure allergiker tatsächlich vertragen?
oder könnt ihr andere marken empfehlen?
hallo,
habt ihr erfahrungen mit den hypoallergenen trockenfuttern von rc oder hills? haben sie eure allergiker tatsächlich vertragen?
oder könnt ihr andere marken empfehlen?
Zitatmein schönes Heimatörtchen Merseburg ist nicht ganz eine Großstadt...aber doch verdammt nah dran
![]()
auf jeden fall!
ich mach das sogar ohne 1000 euro dafür zu bekommen.
reaktionen:
- peinlich, tüte gern genommen
- peinlich, seitdem eigene tüten mit
- egal und weg
- "ich mach das nie weg, mir egal, hier, kannst die sogar hundemarke ansehen", ich hab es gemeldet und es wurde dem auch nachgegangen
in den meisten fällen würde eine solche haufenstreife also was bringen!
damit die inhaltsstoffe verwertet werden können, soll man gelb und weiß roh nicht zusammen geben, aber sonst ist es kein problem meines wissens nach
ZitatHei du, nö, wir sind kein Babyclub. ich bin ja bald schon drei.
steht doch aber in der babyrubrik drin.
voll uncool in dem alter ![]()
meine idee geht auch in richtung futtermilben. wenn barfen nicht vertragen wurde, probier es doch mal mit kochen, wird meist besser vertragen und könnte eventuell das problem auch lösen.
ich bin clara, wechselnde nachnamen. ich bin schon 1 jahr alt und viel zu alt für euren babyclub, aber ich wollte euch mal zwei gute tips mit auf den weg geben. bin ja nich so.
erstens zum thema spass im wald. ich hab´s so gemacht: als ich klein war und eh noch nicht so schnell rennen konnte, bin ich nur so ein bisschen den vögeln hinterher. hab auch gehört, wenn ich zurückgerufen wurde, gab ja leckerchen.
geflügel im maul ist ja bekanntermaßen besser als die taube auf dem dach.
frauchen hat dann allen immer erzählt, ich hätte so gar keinen jagdtrieb und sie hat das super im griff. hab schon immer vor mich hin gegrinst dabei. sollse ruhig denken! führt nämlich dazu, dass man überall frei laufen darf! so und wenn man dann schnell genug geworden ist, kann man dann nämlich ganz einfach hinter nem piepmatz her. nichts mehr mit hören, soll sie doch rufen. ich hatte das ding schon im maul, war das ein spaß. leider nur so lange, bis frauchen bei mir war. :/ so getobt hat die noch nie! war doch nur ein ganz kleiner vogel, soll sie sich mal nicht so haben. bescheuerterweise sitzt sie jetzt den ganzen tag vorm pece und liest hektisch irgendwas von atj oder so. und im wald waren wir seitdem auch nicht mehr. dabei wollte ich noch wissen, ob ich auch schnell genug fürs reh bin!
zweiter tip: ich hatte es am anfang ganz schwer mit dem ins bett kommen. als ob so ein popliges körbchen im flur der angemesse ruheort für unsereiner ist! folgendermaßen: ich hatte ne doppelstrategie. immer genau eine stunde bevor frauchen aufstehen muss (müsst ihr abends immer auf den wecker gucken, was sie einstellt und dann - 1 rechnen), vor der tür herzerweichend fiepen und jammern. frauchen denkt, dass ihr dringend müsst und springt aus den federn. wenn ihr einmal im bett seid und sie merkt, dass ihr da plötzlich viel länger aushalten könnnt, habt ihr schonmal die halbe miete. menschen stehen nämlich nie gern freiwillig zu früh auf!
zweite miete geht über krankheit vortäuschen. muss aber sehr ernst aussehen. am besten holt ihr euch einen tierarzt dazu ins boot (das sind die, die immer so fies piksen, aber immerhin so anständig sind, hinterher leckerchen zu verteilen). die machen auch gern mit, weil die irgendwie immer ein teil vom neuen eigenheim bekommen, wenn ich da war. also ein bisschen "oh, die werte sind aber schlecht", "mmh, wir wissen nicht, wie lange das noch gut geht", "tja, vorerst lässt sich da gar nichts machen", auf die tränendrüse gedrückt und schon schmilzt sie vor mitleid! ich weiß, ein bisschen fies ist das, aber man kann ja hinterher wieder damit aufhören.
jedenfalls hieß es immer ewig "ich hab eine hundehaarallergie, ich kann nicht schlafen, wenn es neben mir zappelt, hund kann nicht ins bett etc.pp." und nun geht´s schon seit 3 wochen! war das jetzt so schwer?!
also leute, manche frauchen sind wirklich schwer von begriff, da darf man nicht aufgeben, irgendwann kapieren sie schon, was wir wollen!
ich wünsch euch alles gute!
find ich eine super idee. nur sollten sie auch noch eingriffsmöglichkeiten haben, wenn hh uneinsichtig sind (foto machen, ordnungsamt herbeibestellen, steuermarke notieren oder so)
zu anfang hatte ich glutenhaltiges getreide im futter, dann relativ schnell die idee, dass sie allergisch darauf reagiert und auf kartoffeln umgestellt.
nun hab ich nur die letzten tage wieder weizen oder dinkel gefüttert gehabt zum zunehmen (weil sie im test darauf viel weniger allergisch war als auf die verschiedenen fleischsorten) und ich bin ganz verblüfft, dass mit den breis plus bananen plus speckschwarten in so kurzer zeit schon kaum noch rippen durchspießen!
Zitatdas Ergebnis würde mich interessieren.
ich werde berichten!