Beiträge von purzelchen2
-
-
kartoffeln, pastinake, blumenkohl mit semmelbröseln und schmand
-
von spülseife habe ich bisher noch nichts gehört, klang erstmal interessant, aber die erste rückmeldung ja auch nicht so gelungen.
ich kaufe auch generell alles nur im bioladen um die ecke und würde daher nur nehmen, was es da grad gibt, weil ich ansonsten das einzeln verschicken auch nicht so hilfreich finde. allerdings kann ich da auch mir sachen wünschen und sie nehmen es dann ins sortiment. daher falls es noch positive rückmeldungen gibt, immer her.
bisher spüle ich normal mit flüssigreiniger, allerdings mit so großen nachfüllpackungen, dass sie ein paar monate reichen. ich vermute, im unverpacktladen, wo ich ja noch nicht war, könnte es das auch zum abfüllen geben. also sammle ich wohl mal weiter flaschen und werd dann mal vorbeigehen.
-
drin sauer, wollte ich eigentlich schreiben.
aber inzwischen bist du bestimmt eine erfahrene kumquat esserin..
-
hier gab es heute sehr leckeren couscous mit zwiebel, paprika, avocado und linsen
-
mit roggen und lavaerde im haar habe ich auch mal vergeblich experimentiert, hatte kein gutes ergebnis. da ging haare mit normaler seife waschen besser.
inzwischen gibt es bei mir in der nähe einen unverpacktladen, allerdings war ich mangels bedarf bisher noch gar nicht da. vorher bin ich so einmal im jahr in einen weiter weg gefahren und habe größere mengen gekauft, es ließ sich auch in mitgebrachte flaschen leckeres shampoo abfüllen.
in meinem bioladen um die ecke gibt es inzwischen auch ganz viel an losen sachen zum selbst abfüllen.
gerade habe ich auch babysachen inkl. stoffwindeln verschenkt, so dass noch jemand hier müll vermeiden kann
-
ansonsten habe ich vor der veganzeit fast plastefrei gelebt, weil es alles unverpackt oder im glas gab. fand ich wirklich beeindruckend. die letzten jahre gab es aber keine "milch" oder "yoghurt" in vegan im glas und ich hatte leider wieder große mengen. ich bin froh, dass sich das vor kurzem geändert hat und ich vielleicht wieder einmal im halben jahr eine kleine tüte plastemüll haben werde.
im bad gibt es auch nur abbaubare zahnbürste und seife. bloß mit den zahnputztabs war ich nicht so glücklich und hab nochmal pasta in der tube gekauft.
-
es gibt kartoffeln mit pastinake plus pak choi und gebratene paprika und zwiebel drauf
-
ich kauf alles im bioladen, da ist das meiste unverpackt. ich komm mit meinen papiertüten an und wenn sie irgendwann nicht mehr in ordnung sind, werden sie mülltüten.
ansonsten bin ich bis gestern davon ausgegangen, dass ich demnächst ausziehen muss (meine wohnung wird zwangsversteigert und eine freundin hatte mir erzählt, dass es dann ein sonderkündigungsrecht gibt und ich dachte, aufgrund meiner billigen miete wird mir dann gekündigt. gestern erzählte mir der nachbar, dem wär nicht so. hab selbst noch nicht nachgelesen) und angefangen meinen dachboden auszuräumen, um nicht auf einmal zu viel arbeit zu haben. alles, was da liegt, hab ich seit jahren nicht benutzt und obwohl ich jedes mal denke, oh, aber das ist so toll, wollte ich doch schon immer, mach ich bestimmt...., gebe ich grad alles über kleinanzeigen oder an straßentauschregalen ab
-
ja, diese fiesen dinger sind mit schale zu essen. ich glaub, wenn du die schälst, bleibt nicht mehr viel übrig. schale ist bitter, aber drin wird es auch nicht besser, hart und einige kerne