Beiträge von purzelchen2

    ich habe auch grundsätzlich nach dem spaziergang gefüttert. das ist einerseits gesünder (ein hund sollte aus vorbeugung einer magendrehung möglichst nach dem essen eine weile ruhen) und andererseits ist hundi so viel besser durch leckerchen motivierbar ;)

    nass- und trockenmix wurde hier auch gut vertragen, aber wie bereits gesagt, einfach ausprobieren, jeder hund ist da anders.

    eine übersicht über gute futtermittel gibt es hier
    https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html

    Zitat

    Also ich würde bei einem Webhoster eher andere Kriterien ansetzten. Verfügbarkeit, Erreichbarkeit des Service usw.

    das ist natürlich auch meine oberste priorität, aber das würde ich eben gern mit dem anderen verbinden. das schließt sich für mich jetzt ja aber nicht aus. daher steh ich vor dieser großen liste und würde gern wissen, ob vielleicht speziell mit diesen anbietern jemand erfahrung hat?

    Ich würde meine Webseite gern auf einem Anbieter mit Ökostrom u.ä. stellen, stehe aber vor einer schier endlosen Liste von geeigneten Anbietern

    siehe http://www.green-software-engineering.de/de/oekoprovide…etsklassea.html

    Hat irgendjemand Erfahrung mit einem Anbieter?

    Ich bin auch sehr planlos, worauf ich achten muss, habe bislang keine Erfahrung damit. Meine Freundin versucht sich seit einiger Zeit in einer html Programmierung, ich denke, ich werde das Endprodukt eventuell noch mal jemand Professionellem vorstellen (dann vielleicht auch javascript oder CMS hinzufügen lassen).
    Muss ich diesbezüglich auf etwas achten?
    Hat die Wahl des Hosters einen Einfluss auf die Suchmaschinenoptmierung?

    Die Webseite gehört zu meiner Praxis, umfasst knapp 10 Seiten, sollte manchmal von mir geändert werden können und muss zuverlässig und auch schnell laufen.

    Ich freue mich über Tips!

    Zitat

    Die Schiffsreise dauert, wie schon jemand erwähnte, etwa drei Tage, die der Hund in der Box im Auto verbringen müsste - ich führe kein Auto mit und sowieso sind drei Tage am Stück in einer Box nicht diskutabel.

    ich war auf einem anderen schiff mit hund (weiß aber nicht, ob das für island dann eben auch eine andere vorschrift ist), da war sie natürlich nicht die ganze zeit in der box, sondern in der kabine und auf dem deck immer dabei.


    Zitat

    Müsste, ohne Isländisch-Kenntnisse, Wohnsitz oder überhaupt irgendeiner Ahnung, einen Job für vier Wochen finden. Nicht unmöglich, aber etwas euphemistisch gedacht :hust:

    ich hab relativ schnell von deutschland aus sogar einen super bezahlten job in island gefunden, ist jetzt auch schon wieder knapp 10 jahre her, aber damals war island ein reiches land mit kaum arbeitslosigkeit und in der tourismusbranche werden auch gern ausländer eingesetzt. wohnung bekam ich nebst auto gestellt und es spricht vom kleinen kind bis zum alten opa jeder fließend englisch.


    Zitat

    Da dem aber nicht so ist, wird Fiete in der Zeit zu Hause bei meinen Eltern bleiben. Bin froh um diesen Luxus, dem wird´s auch ohne mich gut gehen

    die frage, ob es dir ohne ihn gut geht?

    aber ich hab mir da auch einfach einen einheimischen hund geborgt, der sonst den sommer über mangels zeit gar nicht rauskam und die besitzer sich freuten, dass ich ihn auf meinen stundenlangen wanderungen durch unglaubliche landschaften mitnahm. ich freute mich auch und hund ebenfalls.

    die müllbedenken hatte ich auch (und da ich ansonsten so gut wie alles ohne einwegverpackung im bioladen kaufe, produzieren wir menschen so gut wie gar keinen plastemüll). ich hab mich dann auch für so ein alleinfuttermittel in pelle entschieden. es war ein anbieter, der bisher nicht genannt wurde, mir will der name aber auch grad nicht einfallen :???:

    Zitat

    Daher schrieb ich ja, dass ich parallel auch das Tauschen üben würde. :) Den Hund in dem Moment aber ebenso meinen Unmut zu zeigen, hat nichts mit Machtspielchen zu tun, sondern mit Grenzen setzen.

    das ist abhängig von der umsetzung. ich bezog mich auf die beschreibung der te. aber es ist ja bei ihr angekommen :smile:

    Zitat

    Ich muss zugeben, dass ich es aus dieser Sicht noch nie gesehen habe und immer nur gehört habe, dass es das Ideal ist, dem Hund alles ohne Widerstand wegnehmen zu können. Ich habe da wohl zu simpel gedacht, was die Umsetzung betrifft. Aber gut, dass ich es nun besser weiß! (:

    das ist schön! :gut:

    dann noch viel freude mit dana und gute erfolge bei euren tauschgeschäften.