Es tut mir leid für deinen Hund und das ihr jetzt so einen Ärger deswegen habt,aber warum das Ordnungsamt??
Der Hund ist nicht auf offener Strasse auf deinen logegangen,sondern ihr wart beide in einem Garten,beide Hunde liefen frei,ein gewisses Risiko ist da immer.Anstelle der anderen Hundebesitzerin würde ich mich drum kümmern,dass ich die Rechnung übernehme,falls es tatsächlich eine Folge der Bissverletzung ist.
Aber warum hier das OA eingeschaltet werden soll,ist mir ein Rätsel.Hört sich eher so an,als wolltest du der anderen HH mächtig Druck machen. Wenn sie nicht bezahlen will,geh zu nem Anwalt,der wird dir sicher eher helfen können als das OA,durch das OA kommst du nämlich auch nicht an dein Geld.
Beiträge von Red-Corner
-
-
Ich sehs genau wie Junimond,du solltest etwas unternehmen,um den Mann zu finden,bzw. dich bei der Polizei melden.Du weisst nicht genau,ob er nicht doch eine kleine Verletzung oder zumindest eine gelöscherte Hose hat und wie ich am Anfang schon geschrieben hab,wenn er Anzeige erstattet,hast du durch deine "Flucht" ganz schlechte Karten.Da hilft es dir auch nicht,diese Gassistrecke zu meiden,gefunden werden kannst du trotzdem.
-
Nur zur Verständnis,bist du weggefahren,ohne die Angelegenheit mit dem Mann zu ende zu klären?
Nicht das dir das später als Unfallflucht ausgelegt werden könnte,falls er dich tatsächlich anzeigt,weil er doch nen Kratzer oder irgendwas an der Hose hat. -
Kannste auch alles roh geben,falls dein Hund es so frisst.Manche tun sich mit roher Leber etwas schwer.Meine (sonst ein Staubsauger) lässt rohe Leber liegen.
-
Zusätzlich zu dem was Sleipnir usw hier geschrieben haben,finde ich auch schlimm,dass diese Ordnungsamtanruferei immer mehr um sich greift.Wo vor einigen Jahren noch kaum einer wusste,was ein Ordnungsamt ist,wird heute wegen jeder Kleinigkeit zum Amt gelaufen.Ist ja so einfach,man muss sich selbst nicht drum kümmern,man bleibt weitgehenst anomym und kann sich trotzdem freuen,dass jemand einen auf den Deckel kriegt,von dem man sich gestört fühlt.
Ich wünsche jedem,der wegen solcher Nebensächlichkeiten wie sie hier genannt wurden zum Amt geht,dass er selber auch mal einen Nachbarn bekommt,der gerne mal beim OA anruft. -
Zitat
Das einzige was ich mir vorstellen kann: Linus mag keine Hunde mit "Knautschi-Gesichtern" sprich also Mops, Boxer, sicherlich auch Pekinesen. Ich habe mal gehört, dass Hunde diese Gesichter nicht "lesen" können und unsicher werden. Auch Fehlinterpretation kann da ne Rolle spielen. Mein Hund würde deswegen allerdings nie ne Prügelei oder sogar Beißerei anzetteln....
Das ist bei Lucy leider auch so:( Boxer geht grad noch,Mops,Pekinese usw. werden immer sehr unfreundlich betrachtet.
-
Das ist ja echt heftig.:(
Aber auch das Verhalten von der Polizistin würde mich ärgern und ich würde zumindest über ne Beschwerde nachdenken.Einfach ungefragt in dieser eh aufgewühlten Situation einen "Wesenstest" machen find ich echt daneben. -
Zitat
ist doch ok
ohne sedierung schafft die das nicht,denk ich..
daher werde ich den ta nach einer leichten sedierung fragenIch versteh nicht ganz,warum du immer noch auf die Sedierung baust,wo so viele hier dir von den Nachteilen für den Hund berichtet haben.Das ist jetzt nicht böse gemeint,aber es macht den Eindruck,als wolltest du mit der Sedierung eher dein Gewissen beruhigen,so nach dem Motto:Der Hund ist ja ruhiggestellt,alles ist in Ordnung.Das für den Hund aber alles viel schlimmer werden könnte als ohne die Sedierung,dass verdrängst du.
-
Na von beiden ungefähr die Hälfte würd ich sagen,also ca.30 gr TF und 100 gr Nassfutter.
-
Kartoffeln/Reis oder Nudeln würde ich nun nicht unbedingt untermischen,da sie viele Kohlenhydrate beinhalten,was wiederum zur Abnahme nicht so geeignet ist.Rockychamp hat diese Dinge bei ihrem Hund ja untergemischt,damit er NICHT weiter abnimmt.
Aber vielleicht gekochtes Gemüse oder geraspelte Möhren.