Beiträge von Amy1

    Zitat

    Ich bin schon der Meinung, das man als TH Bachblüten gut selber einsetzen kann, wenn man sich ein wenig in das Thema einliest. Das ist im übrigen auch im Sinne von Bach selber gewesen. Von diesen "Fertigmischungen" halte ich allerdings gar nichts.


    Wenn du aber zu einem THP gehst besprech das dort. Wenn deine Hündin z. B. ein hom. Konstitutionsmittel bekommt, brauchst/solltest du dazu keine Bachblüten geben. Im allgemeinen bin ich kein Fan davon viele Dinge gleichzeitig zu probieren.

    Zitat

    Spart viel Geld.... *gg Das einmal-Draufschauen mit der Spritze und der halbe Tablette hat mich nämlich (Sonntagszuschlag sei Dank) 50,- € gekostet, für letztlich nix und wieder nix....


    Ich finde da A für eine Sonntagsbehandlung inkl. Medis nicht wirklich viel Geld und B ist das schon ein Unterschied, ob ein Mensch vom Fach draufguckt und entscheidet das kann noch warten, oder halt nicht. Das man auch in TK mal mehr oder weniger gute Fachkräfte hat... Ich persönlich würde bei einem Verdacht auf einen Bruch (bei mir selber) zum KH fahren und wäre sicher auch froh für die Spritze. Auch wenn mein Fuß "baumelt" wäre der Weg zum Doc ganz klar. Wer das für sich anders macht, sieht das event. auch beim Hund anders.

    Bei uns stellt sich die Frage gar nicht :D . Das schönste für unsere Hunde ist Bulli-Campingurlaub. Wir suchen uns allerdings dann auch etwas abgelegenere Ecken wo es nicht so überfüllt ist. Hitze macht meinen nicht viel aus und wenn es extrem heiß ist, kann ich persönlich auch mal auf einen Strandtag verzichten.

    Ist die das eine ND Trainerin? Meine argumentiert genauso :smile: . Ich denke es kommt ganz auf den Hund an. Kaum ein Hund braucht den Stress sich ständig mit Fremden Hunden "auseinandersetzen" zu müssen. Aber alle Hunde sind verschieden. Meine Hündin will gar keine fremden Hunde kennen lernen. Für meinen Rüden werden Hunde schnell Bekannte und dann auch Spielgefährten. Und natürlich ist Spiel mit Zweck verbunden. Das ist es auch bei Kindern. Da werden Kräftegemessen, soziale Aktionen geprobt usw.


    Ich bin der festen Überzeugung das meine Hunde beide spielen und das mit großer Freude. Aber ich bin auch der Meinung das dieses wir schmeißen jetzt mal zig Hunde zusammen, damit sie toben können absoluter Quatsch ist.

    Die Drohung der Frau die Hunde loszulassen geht ganz klar nicht, aber dazu wird es wohl eine Vorgeschichte geben? Oder ist sie aus der Tür gesprungen und hat dich angegangen, weil du dort vorbei läufst? Wie lange warst du denn vorm Grundstück und hast die Hunde "provoziert", dass sie raus gekommen ist?


    Meine Hunden neigen auch dazu Theater am Zaun zu machen. Ich bemühe mich das einzudämmen, verbiete es aber nicht rigeros, weil wir sehr abgelegen wohnen und ich grundsätzlich schon möchte das sie anschlagen. Wenn jetzt hier Leute vorbeilaufen und mich anpöbeln würden deswegen wäre meine Reaktion auch "Wenns sie stört, dann gehen sie halt woanders lang".