Beiträge von KiwiFan

    Wir haben gestern angefangen den targetstock (hoffe ihr wisst was ich meine) mit der nase zu berühren. mache gerade noch die konditionierung, aber es macht schon voll spaß und meine drei findens auch klasse.
    angefangen habe ich eig weil ich meinem cody (sheltierüde, 11 monate) jetzt auch das "herum" um gegenstände beibringen will. habe ich mit dem ridge auch so gemacht. hat gut geklappt.
    ich wollt mal hören, ob oder für was ihr den target sonst noch benutzt habt, also als hilfsmittel für tricks oder so.


    Grüße von Kiwifan und den dogs die fleißig üben.

    Ich fühle mit dir. aber auch das ist die traurige pflicht des tierhalters.


    9. ethischer grundsatz des pferdefreundes...
    Die Verantwortung des Menschen für das ihm anvertraute Pferd erstreckt sich auch auf das Lebensende des Pferdes. Dieser Verantwortung muß der Mensch stets im Sinne des Pferdes gerecht werden.


    ersetze das pferd durch hund. ich denke du triffst die richtige entscheidung.

    Du züchtest also auch selber?
    Hast du auch kontakte zu australischen züchter?
    Reicht es denn wenn man einen kelpie hat und nur gelegentlich hütet und den hund sonst anders auslastet (obidience, agility, dog dance, longieren, treibball fällt mir gerade so ein)?
    Ich find deine hunde totsl klasse!

    So so so...ich glaub ich möchte auch einen kelpie. so in 3 - 4 jahren, wenn neben den pferden auch noch zeit und geld für schafe ist. die mein freund ja unbedingt züchten möchte. irgendwelche besonderen wollviecher die nicht viel pflege brauchen. name schon wieder entfallen.
    werde mir auf jedenfall aber noch mal welche in natura angucken, kenne so direkt keine. "nur" mixe mit neuseeländischen viehhunden. weiß der geier was da mit drin war :hust:
    du kommst aus goslar?`wo hast du denn deine beiden her? hast du mal bilder??

    abgeschreckt? Nein eig gar nicht. Klingt für mich eher ziemlich gut. Suche auf sicht eben wirklich einen arbeitshund. Werden wohl hauptsächlich schafe werden.
    Zur zeit habe ich shelties und einen RR. Bin also nicht völlig unerfahren und würde mich für die ausbildung auch an jemanden wenden dererfahrung mit der rasse hat.
    Wie verträglich mit anderen rassen sind sie mit anderen hunden? Soll sagen sind sie lieber alleine mit ihren menschen oder akzeptieren auch andere hunde? Ich meine nicht sozialsierung, sondern veranlagung.
    Haltet ihr eure im haus? Kein witz es gibt noch farmer die ich kenne. Der arbeitshund gehört nicht ins haus.
    Und ja pflegeleicht bezog sich aufs bürsten etc

    ich wär da auch mal interessiert.


    kann sein, dass es jetzt sehr persönlich wird, aber worüber habt ihr "gesprochen" und wi kann man sich das deiner meinung nach vorstellen?

    also ich könnte mir schon vorstellen, dass es diese art von kommunikation gibt, und sie "sprachlich" auf eine andere weise abläuft. das hunde dabei viell unwohlsein ausdrücken können, oder die leute die signale entsprechend interpretieren und für uns gefühllose "übersetzen". das mit zukunftsplänen finde ich einerseits auch albern, trotzdem gibt es genug hunde die von verlustängsten geplagt werden. hier also her unteschwellig.