Beiträge von KiwiFan

    Ich werde Ende des Jahres zu meinem Freund nach Neuseeland ziehen und werde auch einen Hund mitnehmen. Der Flug ist also vergleichbar. Ich werde/würde in jedem Fall durchfliegen, wenn man sich schon den Stress macht, dann aber so schnell wie möglich. und das heißt bei uns schon ca 36 h alles in allem.
    quarantäne ist sicher nicht so toll, aber in nz jedenfalls kannst du da etwas wählen, und die einrichtungen sind ziemlich gut. und diese leute haben damit erfahrung. trotzdem werde ich meinen kleinen so oft wie möglich besuchen und bespaßen.
    ich hätte aber nochmal ne frage die hier auch hinpasst. wo soll ich denn auf zwei langstreckenflügen mit einer von diesen vorgeschriebenen boxen hin? im fußraum ist da wohl ein bisschen wenig platz, der A380 fliegt meine strecke nicht. vielleicht kann mal jemand berichten der schonmal mit einem kleinen hund so lange geflogen ist.
    viel glück

    Unsere Große hatte nach einer OP und 48 h hungern auch einen Mordsappetit, Futterball ist immer eine prima sache, oder einfach aus der handfüttern, auch prima für die bindung. bei trockenfutter auch immer klasse, das futter über den tag erarbeiten zu lassen.

    Also wir haben uns letztes Jahr auch für einen weiteren Hund entschieden..geworden sind es dann zwei (Wurfgeschwister). Wir hatten aber schon ein Jahr zuvor entschieden, dass unser Ridgeback Gesellschaft haben sollte. Gewartet haben wir aber bis sie zwei Jahre alt war, da wir sicher gehen wollte, dass der erste Hund in Wesen, Verhalten und Erziehung so gefestigt ist, dass sie mit dem Zuwachs nicht einfach nur Blödsinn macht. Dies halte ich für ein wichtiges Kriterium.


    Zum Thema gleiche Größe: Unser Ridge ist 62 cm und 28 kg, dazu haben wir nun 2 Shelties, 35,5/37 cm und 4.7/5.3 kg. Auch große Hunde können mit Zwergen viel Spaß haben. Das ist abhängig vom Charakter eures Labbis.


    Ridge und Labbi ist übrings auch eine super kombi, macht aber viel arbeit :gut: