Beiträge von littltsunny

    Hallo,
    da ich mich jetzt auch entschlossen habe zu barfen, bin ich seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem guten Fleischlieferant. (Bei der Gelegenheit: könntet ihr mir ein paar Links schreiben mit Fleischlieferanten, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?) Jetzt bin ich gerade auf eine Seite gestossen (die Seite darf man nicht benennen oder?) auf der steht Obst und Gemüse sei doch nicht wichtig, kann sogar schädlich sein. :???:
    Ich hab jetzt so viel darüber gelesen und bin eigentlich davon überzeugt, dass das mit dem Gemüse und Obst-Brei im Futter gut ist.
    Klar kommt es immer noch auf den Hund an, aber so pauschal kann man das doch auch wieder nicht sagen.
    Tja.... aber als blutiger Anfänger ist man dadurch natürlich wieder verunsichert.... Jeder kommt ja mit anderen Theorien von irgendwelchen Dr. sowiesos. Aber als Leihe weiß man echt nicht mehr, was man da glauben soll.
    Was meint ihr?
    Liebe Grüße :smile:

    Hallo,


    ich weiß, dass das hier wahrscheinlich schon alles steht, aber ich werd aus den ganzen Informationen nicht schlau ;)


    Ich würde gerne wissen: Welches Trockenfutter ist das beste?
    Mir ist es wichtig meinem hund nicht irgendeinen Sch*** zu füttern und wie ich leider fest gestellt habe tue ich das gerade :(


    Was meint ihr? Habe hier eben gelesen, dass man auf Stiftung Warentest bei Hundefutter nichts geben kann. Stimmt das?


    Ach ja die Kosten beim Hundefutter sind mir egal.


    Liebe Grüße
    :)

    Rufname des Hundes: Emmy


    Geburtsdatum: 26.11.2007


    Fellfarbe: Red Tri


    Augenfarbe: Bernsteinfarben


    Größe: 48 cm


    Gewicht: keine Ahnung geschätzte 17kg


    Hobbies: Apportieren, Tricks lernen, auf Baumstämme klettern und was sich sonst so bietet auf dem Spaziergang


    Lieblingsspielzeug: Quietschetier


    Lieblingsleckerchen: einfach ALLES... :)



    Welche Schwierigkeiten bereiten euch eure Aussies?


    Etwas unsicher im Umgang mit Kindern. Falls die Kinder kreischen oder rumrennen will sie die am liebsten wieder zur Ordnung bringen.


    Was ist besonders positiv an euren Aussies?


    Meine Maus liebt ihre Familie und alle anderen die sie ins Herz geschlossen hat! Sie ist für alles zu haben und übt und trainiert immer total freudig mit.


    Wie verhalten sie sich gegenüber Fremden?
    Distanziert. Von alleine werden Fremde nur beschnuppert. Gestreichelt werden möchte sie nicht gerne, lässt es aber meistens über sich ergehen.

    Hallo,
    ich hab mir jetzt nicht alles bis hier hin durch gelesen. Nur wegen meiner eigenen Situation schreib ich mal was mir zum Aussie als Ersthund einfällt.


    Also ich studiere im moment selber und habe als Ersthund einen Aussie :)
    Ich werde in 2-3 jahren auch Lehrerin sein. Meine Maus ist 1 1/2 inzwischen und muss dann auch alleine bleiben.
    Ich habe sie mir als Welpen gekauft, in den Semesterferien, und hatte dann besonders viel Zeit um mit ihr die ganzen (schweren) Sachen zu üben die so ein kleiner Hund lernen muss.
    Sie kann gut alleine bleiben und ist auch ansonsten ganz gut erzogen ;)
    ABER: ich hatte eine Zeit lang auch ein paar Probleme (fühlte mich überfordert) und wusste nicht mehr weiter. In der Zeit hab ich gedacht ich hätte mir den "falschen" Hund zu gelegt. Ich habe mir dann aber profesionelle Hilfe genommen und hab inzwischen einen Trainerin die selber einen Aussie hat und deren "Macken" oder Eigenarten kennt. Seitdem klappt (fast) alles super.
    Ich muss dazu sagen ich wohne noch bei meinen Eltern, deswegen ist sie meistens nie länger als zwei Stunden alleine. Sie könnte länger (denke mal ca 5-6 Stunden) aber ich finde das ist für einen Hund einfach zu viel. Wenn ich mal arbeiten sollte, habe ich immernoch Personen die auf den Hund aufpassen würden.
    Zu deine spezielle Situtuation, ich finde ein Aussie als Ersthund ist ok. Aber man sollte wissen worauf man sich ein lässt (aber, dass weißt du ja,hab ich bei dir das Gefühl..) und natürlich sind Konsequenz und die Beschäftigung sehr sehr wichtig. Wenn man das beachtet ist der Aussie ein super Hund. Auerßdem kommt es immer noch auf das Wesen an. Das ist auch innerhalb einer Rasse so unterschiedlich. DU brauchst dann einfach jemanden, der den Hund genau einschätzen kann. Dann sind 6 Stunden alleine usw. kein Problem. Die Beschäftigungsmethoden sind ja auch von Hund zu Hund anders. Was euch beiden eben Spaß macht.


    Alles in allem finde ich Aussies auch total toll. Es macht megaaa viel Spaß ihnen was bei zubringen und sie in der Familie zu haben. Also falls es klappt: viel Spaß :)


    Liebe Grüße

    Also ich kann mal schreiben wie es bei meinem Hundi war. Ich hab einen 1 1/2 jähirge Aussie Hündin (auch sehr aktiv usw.) Als sie so jung war hatte ich ähnliche Probleme. Nicht ganz so heftig, aber sie kannte ihre Grenzen auch nicht richtig.
    Das einzige was geholfen hat war Ignorieren und die Ruhe bewaren. Und natürlich Konsequenz. Bei einer Regel die man festgelegt hat auch bleiben und nicht bei der nächsten Gelegenheit sich anders verhalten. Dann weiß der Hund gar nicht mehr an was er sich halten soll und macht seine eigenen Regeln. Wir haben auch viel über Futter gearbeitet, wie zum Beispiel: sie darf erst los fressen wenn sie ihr Kommando bekommt.
    So hat sie auch gelernt, wer der "Boss" ist.


    Und was ganz wichtig ist, die Beschfätigung so gering wie möglich halten. Es ist ja noch ein Welpe und er muss erst mal alles andere lernen. Wie schon erwähnt die Umwelt ist spannend genug. Sehr wichtig ist auch die Prägung, dass dein Hund den Straßenverkehr kennt, fremde Menschen usw.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüße Sunny