Beiträge von Lina

    Zitat


    siehe bitte auch Tierprogramm Schweitzermann

    Habe ich eben gegoogelt, konnte aber nichts finden.

    Zitat


    D.H. man sollte z.B. One-to-Way Methode anwenden.

    Erklärst Du vielleicht auch, was Du damit meinst?

    Zitat


    Dieses Subvestive Agressionsverhalten lässt den Hund sozusagen vor Respektlosigkeit überstrapazieren.

    Was ist "subvestives Aggressionsverhalten" denn genau? Und was meinst Du mit überstrapazieren?

    Zitat

    ......ich habe dabei ja immer 2 Hunde dabei, somit ist der Bogenlaufen (was wir auch praktizieren, aber eben dann nur mit besagtem Hund alleine dabei) nicht moeglich.

    Wieso sollte man mit 2 Hunden keinen Bogen laufen können?

    Mit Hundehharen haben wir das Problem nicht so, aber mit Pferdehaaren.

    Wir machen es so: Das zu waschende wird in einen alten Kissenbszug gepackt, und kommt darin in die Waschmaschine. Dann hängen die Haare nach dem Waschen im Kissenbezug, nicht in der Maschine. Und sauber wirds trotzdem.

    Die meisten Hunde gewöhnen sich recht schnell an neue Gegebenheiten. Und fühlen sich dort wohl, wo sie mit ihrer Bezugsperson zusammensein können. Ob das nun ein ruhiger kleiner Ort oder eine Stadt ist, wird den meisten Hunden ziemlich egal sein.

    Oft liest man hier von Hunden, die im hohen Alter noch den Besitzer gewechselt haben. Und wenn sie sofort eine richtige Führung in ihrem neuen zuhause bekommen, einen Besitzer, an dem sie sich orientieren können, gewöhnen sie sich schnell ein.

    Nach dem, was Du über sie schreibst, sehe ich bei Cora keinen Grund, sie nicht zu holen. Das Verhältnis zwischen Dir und Deinen Eltern ist da sicherlich ne andere Geschichte, da musst Du entscheiden, wie Du handeln möchtest.

    Zitat


    selbstvertändlich wird er von mir nur hören, dass er selbst daran schuld ist.

    Na, ob damit dem Hund dann geholfen ist?

    Versuchs lieber mit beständiger, freundlicher Aufklärung. Kein Besserwissen, kein "Ey, das kannst Du doch so nicht machen", kein "Ich habs Dir doch von Anfang an gesagt". Das führt doch nur dazu, dass Dein Bruder meint, Du spinnst, und dass Du in Bezug auf den Hund gar nicht mehr an ihn rankommst.

    Zitat

    Ich fühl mich einfach zu unsicher. Ich hab solche Angst davor, dass er Leute ankläfft und schnappt, dass ich immer allen nur noch absage. Ist falsch. Ich weiß ... :|

    Wie soll er sicher sein, wenn Du ihm eine solche Angst vorlebst? Er weiß doch nicht, dass Du wegen ihm Angst hast, er merkt nur, dass es für Dich was ganz schreckliches ist, Gäste zu bekommen.

    Ich bleibe bei meiner Meinung: Du musst ganz intensiv an Dir und Deiner Beziehung zu Carlsson arbeiten. Mit einem Abbruchkommando wenn euch ein anderer Hund entgegenkommt, behandelt ihr nur die Symptome, nicht aber die Ursache eurer Probleme.

    Ob sie nun nichts frisst, während das Futter den ganzen Tag zur Verfügung steht, oder ob sie nichts frisst, wenns nur 2x am Tag die Möglichkeit dazu gibt, bringt ja für den Hund das gleiche Ergebnis. Unabhängig davon, wie alt sie ist.

    Ich stimme völlig mit Hummel überein: 3 Tage Hungern bringen sie auch in ihrem jugendlichen Alter nicht um. Und Du hast dann Ruhe, und einen Hund, bei dem Du Dir keine edanken mehr darum machen musst, ob er nun frisst oder nicht.