Beiträge von Lina

    Zitat

    Als Bonny 4 Monate alt war, ist sie beim Spazierengehen immer weiter hinter mir geblieben und hat sich hingesetzt. Zuerst habe ich gedacht, sie kann nicht mehr laufen und habe sie gerufen. Madame kam freudestrahlend angerannt und hat ein Leckerchen bekommen. Nach dem 3.Mal habe ich es durchschaut und Bonny bekam nicht jedesmal beim Kommen ein Leckerchen und wurde öfter voraus geschickt.


    Hihi, das hat Lina in dem Alter etwa auch angefangen. Also habe ich entweder nicht gerufen, wenn sie irgendwo stehengeblieben ist, oder ich habe wenig bis gar nicht belohnt in den Fällen.


    Aufgegeben hat sie das trotzdem nie vollständig. Ab und zu probiert sie das immer noch - und wird bald 10 Jahre alt.


    Johanna

    Hallo!


    Zitat

    Die Folge von einmaligem rausgehen ohne Jacke und in Hausschuhen war eine böse Erkältung -.-


    Wie lange warst Du denn da draußen :shocked: ?


    Ich würd mir ne dicke Jacke gut erreichbar hinhängen und Stiefel zum reinschlüpfen direkt an der Tür aufstellen.


    Und was für mein Immunsystem tun ;)


    Johanna

    Vielleicht hast Du auch einfach nur die Tastatur von Deutsch auf eine andere Sprache umgestellt? Da ist nämlich die Tastenbelegung anders.


    [url=http://www.chefkoch.de/forum/2,43,155853/Kann-mir-jemand-helfen-Tastatur-von-amerikanisch-auf-deutsch-umstellen.html]Hier[/url] gibts ein paar Tipps zum zurückstellen.


    Und nun bitte zurück zum Thema :)


    Johanna

    Hallo!


    Was mir bei dem Text auffällt: Da stehen die Informationen drin, die bekannt waren, als der Hund neu auf der PS war. Mittlerweile hat Kyra doch bestimmt ne ganze Menge gelernt, und man weiß mehr über sie und ihr Verhalten. Ich würde den Text einfach mal aktualisieren.


    Johanna

    Hallo!


    Ja, das Gewicht von einem so großen Hund könnte natürlich Probleme bereiten.


    Wichtig ist, dass ihr peinlichst genau darauf achtet, dass der Hund kein Gramm zu viel auf die Waage bringt. Lieber etwas zu dünn als etwas zu dick.
    Bei Kasper achten wir darauf, dass er so schlank bleibt, dass alle möglichen Leute zu uns sagen, dass wir doch den armen Hund mal füttern sollen ;)


    Johanna

    Hallo Karin!


    Das ist natürlich keine schöne Diagnose.


    Aber lass den Kopf nicht allzu sehr hängen, es gibt Hunde, die haben schwere HD, und trotzdem keine (größeren) Probleme.


    Als wir unseren Kasper bekommen haben, war er etwa ein Jahr alt. Kam aus dem Tierschutz, war ganz dünn und hat gehumpelt, mal mehr, mal weniger. Bemuskelt war er praktisch gar nicht, er hat sich ständig hingelegt, und wenn er nicht ordentlich Schwung geholt hat, hat er ziemlich geschwankt beim laufen. Schon auf seiner Pflegestelle bestand der Verdacht, dass er HD hat, dann gabs aber Terminschwierigkeiten mit dem TA und wir haben vereinbart, dass er dann erst bei uns geröngt wird.


    Als er dann etwa 2 Monate bei uns war, und ein paar Muskeln aufgebaut hatte, wurde es besser, er blieb zum fressen stehen und lief auch die meiste Zeit sauber. Zum röntgen sind wir dann trotzdem gegangen, einfach um Klarheit zu bekommen. Seine Hüften sind nicht schlecht sondern katastrophal ;)


    Wir haben uns damals mit unserer TA und auch mit anderen TÄs beraten, was wir tun sollen. In unserem Fall ist die Entscheidung gefallen, Muskeln aufzubauen und ansonsten erstmal abzuwarten.


    Das ist jetzt 4 Jahre her, und Kasper läuft ohne Probleme. Das einzige Mal, dass es Probleme gab, war letztes Jahr im Winter, als realtiv lange viel Schnee lag. Das ganze rumgerenne im Schnee war wohl doch etwas viel, und er musste eine Zeitlang ein bisschen geschont werden und hat ein Schmerzmittel bekommen. Seitdem ist aber wieder alles in Ordnung.


    Sport machen wir mit ihm keinen, ansonsten führt er aber ein ganz normales Hundeleben.


    Kopf hoch,
    Johanna