Beiträge von Lina

    Zitat

    Sie mußte zahlen ( knapp 2000 Euros) obwohl der Waldweg ein absolutes Fahr-und Parkverbot für PKW hat ( Naturschutzgebiet), und der andere HH sein Hund allein im Auto eingesperrt hatte.
    Er hat lediglich die 30 euros Strafzettel für´s parken bekommen.


    Wenn er den Strafzettel bekommen hat, musste doch jeder für sein "Vergehen" zahlen. Dass jemand seinen Wagen dort parkt, wo es eigentlich nicht erlaubt ist, gibt einem doch lange nicht das Recht, diesen zu demolieren.


    Johanna

    Zitat

    Ah ok, alles klar. Dann ist dieses Halskrausendings nur dazu da, die Schnur an eben der Stelle zu halten, oder?


    Ich vermute es. Zumindest sah es auf dem Bild, das ich gesehen habe nicht so aus, als könnte da noch was verrutschen.

    Zitat

    Fies? Das sieht total behämmert, unpraktisch und unbequem aus.


    Unbequem sicher auch. Aber es hält eine dünne Schnur genau an der Stelle am Hundehals, an der es richtig wehtut, wenn man ruckt. Also fies.


    Gruß,
    Johanna

    Hallo!


    Zitat

    ...sondern auch ein Problem: Bambi zickt dann ziemlich rum, wenn sie nicht mitkann und wir wieder heim kommen.


    Zitat

    Zu der Handfütterung muss ich noch sagen, dass die eine einzige Katastophe bei Bambi wurde. Ich glaube auch, dass dies zuhause nicht funktioniert, weil ich sonst wegen Eifersüchteleien alle Weiber nur noch aus der Hand füttern müsste.


    Das wäre das erste, was ich als Grundlage für ein erfolgreiches Anti-Jagd-Training angehen würde.


    Lina findet es auch nicht besonders witzig, wenn ich mit Kasper alleine rausgehen will. Wenn ich das will, mach ich das aber trotzdem ;). Und verbiete ihr dann auch, ihn zu verhauen, wenn wir wieder nachhause kommen.


    Wo käme ich denn hin, wenn ich mir von einem meiner Hunde diktieren lasse, was ich mit dem anderen Hund machen darf und was nicht?


    Bei uns gibts dadurch übrignes einen Zusatzvorteil: Jeder der Hunde kann ohne Probleme auch mal ganz alleine zuhause bleiben.


    Viel Erfolg,
    Johanna

    Zitat

    Halt - ich möchte das dieser Thread geschlossen wird!!



    Leider ist es sehr umständlich die Nachtricht an einen Moderator zu versenden und nur zwei sind online.


    So umständlich ist das gar nicht, wenn man das Meldesystem benutzt. Und damit erreichst Du gleichzeitig alle Mods.


    Schließen werde ich den Thread jetzt tatsächlich, weil das mittlerweile geschriebene nur noch sehr am Rande mit dem Ausgangsthema zu tun hat.


    Johanna

    @ Amare: Das kann man schon auch freundlicher rüberbringen ;)


    @ Pitbullmami: Da kann ein Tierarzt sicherlich auch nicht allzu viel machen. Pass auf, dass die Wunde sauber bleibt, desinfizier die Wunde (mit einem Desinfektionsmittel, dass der Hund notfalls auch ablecken darf) und wenn die Wunde doch Anstalten macht, sich zu entzünden, ab zum Tierarzt.


    Gute Besserung,
    Johanna