ZitatOffensichtlich kenst Du keine Terrier.
Mein Terrier geht ordentlich an der Leine. Hat ne Weile gedauert, aber dazu hats weder Leinenrucke noch das Erziehungsgeschirr gebraucht.
ZitatOffensichtlich kenst Du keine Terrier.
Mein Terrier geht ordentlich an der Leine. Hat ne Weile gedauert, aber dazu hats weder Leinenrucke noch das Erziehungsgeschirr gebraucht.
ZitatDas eigentliche Problem waren aber die Besitzer, die sich bei mir beschwerten, wenn die Mädels sich massiv wehrten. Ihre Hunde wären nur freundlich!!!!
Noch schlimmer sind die, die den Hund schon gar nicht mit anderen zusammen lassen, die sich wehren könnten. Er soll ja keine schlechten Erfahrungen machen!
ZitatIch würde stehen bleiben und einen Abruch der Übung machen. Das zu brauchst du nur die Arme anwinkeln, zwei, drei Sekunden warten, die
Arme wieder runter nehmen und das Kommando " Feuerzeug go" geben.
Auch wenn du der Meinung bist, dass die Berührung nur zufällig ist, würde ich einen Click geben und bestätigen. Aber auch hier schreibe ich noch mal: IMMER die "Clickerhand" zum Feuerzeug führen und die Hand geht erst auf, wenn die Nase am Feuerzeug ist.
Auch zufällige Berührungen und sogar Bewegungen in die Richtung hab ich belohnt, und ich hab das Gefühl, langsam ist es durchgedrungen.
Allerdings hab ich ihm gestern im Lauf des Tages immer mal kommentarlos verschiedene Gegenstände hingehalten, und ihn tüchtig gelobt, wenn er dran geschnuppert hat, um ihn auf die richtige Spur zu schubsen.
Ich weiß ja nicht, was er in seinem ersten Jahr so erlebt hat, aber wenn er nicht weiß, was man von ihm will, bricht er immer noch oft völlig zusammen. Wird immer kleiner, und traut sich am Ende nicht mal mehr aufzustehen. Wenn ich dann also mit Feuerzeug und Clicker "bewaffnet" vor ihm stehe, und anscheinend irgendwas von ihm erwarte, ist er auf einmal nur noch Dackelgroß, und wenn er könnte, würde er sich unter die Treppe verziehen.
Lina hat gestern nachmittag dann schon wacker die Leckerchen ignoriert und immer wieder das Feuerzeug angstupst.
Gruß,
Johanna
ZitatIch stell mir das so schwierig vor... also ich lass sie was in den Mund nehmen und halt ihr wat anderes dafür hin?
Missy frisst beide!!!
Genau! Lina würde auch erstmal das runterwürgen, was sie im Maul hat, und dann das Leckerchen von mir haben wollen!
Um euch alle vor einer Anzeige wegen Rufschädigung zu schützen, wurde der Thread entfernt.
Gruß,
Johanna
PS: Eigenwerbung ist übrigens auch nicht erlaubt, und kann zum Ausschluss aus dem Forum führen
Huhu!
Jetzt hab ich aber mal ne Frage: Was ist denn eigentlich das Problem dabei, wenn der Hund so schlingt? Gibt es bei euch irgendwelche?
Gruß,
Johanna
Huhu!
Der Arme! Du fiese fiese Tierquälerin!
Ähnliches ist hier aber auch schon passiert. Jeder hat sich drauf verlassen, dass jemand anders die Hunde schon gefüttert hat. Hat aber nicht
Genauso ist es aber auch schon andersrum passiert: Ich hatte die Hunde schon gefüttert, und meine Mutter hat dann nochmal gefüttert. Sie hat sich dann gewundert, warum die beide etwas lustlos wirken beim fressen.
Gruß,
Johanna
ZitatBei der zweiten Übungssequenz lief es dann schon etwas besser. Er hat diesmal auch das Feuerzeug mit der Nase berührt. Allerdings schleckt er vorher immer eine ganze Zeit an meiner anderen Hand rum und versucht so an das Futter zu kommen.
So ähnlich lief unsere erste Übung heute auch ab. Erst hat Kasper mir die Hand mit den Leckerchen komplett nassgelutscht, dann hat er sich vor mich gelegt, und mich angeschaut.
Um ihn aus dem Liegen und angucken dann wieder rauszubekommen, bin ich einfach mal nen Schritt zur Seite gegangen. Ab und zu hat er dann auch mal am Feuerzeug geschnuppert, kam mir aber eher zufällig vor, die ganze Zeit.
Lina wirkt da etwas pfiffiger.
Gruß,
Johanna
Ich habs schon in dem anderen Thread geschrieben, gerade heute morgen hat Kasper mich voll umgenietet.
Normalerweise hat er sich gut im Griff, und rennt einen nicht einfach über den Haufen.
Heute kam er von hinten angerast, und ich habe unvermittelt einen Schritt zur Seite gemacht - so dass ich genau in seiner Flugbahn stand. Zum Ausweichen wars für ihn zu spät, also lag ich auf dem Rücken. An ein paar Stellen tuts weh :kruecken: Ansonsten ist zum Glück nichts passiert.
Gruß,
Johanna
Zitat3 tage später meldest du dich hier und erkundigst dich was du machen kannst?!
3 tage! Das muss man erstmal verdauen.
Wer sagt denn, dass Stoffelfrauchen in den 3 Tagen nur dagesessen hat?
Nicht jeder hat als einzige Informationsquelle das Dogforum!