Hallo Melli!
Ich kann in Deinem Posting nicht erkennen, dass Oskar sich falsch verhalten hat. Kennt er Kinder von seinen Vorbesitzern?
Trainieren solltet ihr eher, dass die Kinder die Hunde in Ruhe lassen, wenn ihr das sagt. Und ihr solltet den Kindern beibringen, dass der Hund mit dem Knurren ganz klar sagt, dass er nicht angefasst werden möchte.
Vielleicht könnt ihr auch die Kinder mal etwas bedrängen, um ihnen zu ezigen, wie unangenehm das ist, wenn man das nicht möchte (das aber eher in Absprache mit den Eltern).
Und ganz einfach: Eure Hunde, eure Regeln! Wenn sich die Kinder nicht dran halten, gibts auch keinen Hundekontakt. Ganz einfach.
Und wenn ihr für Oscar Kinder etwas angenehmer machen wollt, würde ich es über Futter versuchen. Also ihn immer in Gegenwart von Kindern mit was leckerem füttern. Oder ihm was leckeres von den Kindern geben lassen. Aber auf gar keinen Fall solltet ihr ihm abgewöhnen zu knurren, wenn er es für nötig hält. Das ist ja seine einzige Möglichkeit, zu zeigen, dass ihm der Kontakt zu dem Kind nicht passt.