Beiträge von Lina

    Zitat

    ich habe schon desöfteren gelesen, dass ein geschirr ungeeignet sei, da die belastung dann auf die wirbelsäule wirkt und dies schädlicher sei als auf den hals??? -keine ahnung! :help:

    [Klugscheißermodus] Wirkt es am Hals genaugenommen nicht auch auf die Wirbelsäule? [/Klugscheißermodus]

    Ich denke, bei einem Geschirr ist der Druck einfach auf eine größere Fläche verteilt, dadurch wird es angenehmer, wenn der Hund doch mal zieht. Und das kommt bei einem Welpen eben noch vor.

    Zitat


    schau kann er aber nur ohne ablenkung..ich habe mal versucht mich vor meinen hund zu stellen aber er versucht krampfhaft an mir vorbei zu schauen..und wenn es eine verenkung gibt..

    Wenn es ohne Ablenkung klappt, musst Du die Ablenkung in winzigen Schrittchen erhöhen. Vielleicht erstmal, wenn noch eine zweite Person im Raum ist. Und dann irgendwann draußen, wenn weit und breit niemand zu sehen ist, und er Dich sowieso gerade anschaut. Vielleicht hat er es nämlich auch einfach noch nicht so richtig verstanden, dass "Schau" immer noch das gleiche meint, wenn man draußen ist, bzw. wenn jemand kommt.

    Und dann in winzigen Schrittchen weiter rantasten. Und noch ein Tipp: Versuche, das Kommando "Schau" erstmal nur zu geben, wenn Du sicher bist, dass er es tut. Wenn er Dich nämlich dann nicht anschaut, lernt er nur, dass es nicht unbedingt nötig ist zu gucken, weil Du es nicht richtig durchsetzen kannst.

    Zitat

    Unser Arzt meinte das were wegen der hormon umstellung etc.
    nun sind aber doch schon einige Tage vergangen, und ich kann bei weitem nicht sagen, dass der Haarausfall geringer geworden ist, im gegenteil.

    Naja, was erwartest Du? Dass innerhalb 2 Wochen der Hormonhaushalt komplett umgestellt ist? So schnell geht das einfach nicht. Da werdet ihr noch ne Zeitlang kräftig bürsten müssen. Und saugen.

    Zitat

    Tschuldige Dilara, aber das hat doch wohl mehr was mit der Erziehung als mit der Größe des Hundes zu tun!

    Klar hat es das. Wenn man in der Lage ist, seinen Hund vernünftig zu erziehen, ist das ja auch in Ordnung. Wenn man nicht in der Lage ist, was dann?

    Zitat

    Allerdings denke ich, da das Näpfchen immer wieder leer ist nach dem Fresserchen, das sie noch Hunger hat.

    Mach Dir da mal nicht zu viele Gedanken. Die meisten Hunde fressen ihren Napf immer ratzeputz leer und schlecken ihn dann noch mal ganz gründlich aus. Auch, wenn sie satt sind.

    Zu der Frage, wie viel ein Hund in der Woche zunehmen darf, kann ich Dir auch nichts sagen. Ich habe als Lina klein war auch immer nach Gefühl die Ration erhöht. Wenn ich gemerkt habe, dass man die Rippen deutlicher spürt, gabs etwas mehr. Und wenn ich das Gefühl hatte, sie wird etwas zu rundlich, gabs einfach wieder etwas weniger.

    Zitat

    In unsrer Hundeschule wurde und wird nicht mit Gewalt gearbeitet, ich habe es noch nie erlebt, aber unser Trainer war auch geschockt, was die Emely da abgezogen hat. Vielleicht war in dem Moment einfach auch hilflos!?

    Das mag natürlich sein. Trotzdem sollte er sich auch in einer solchen Situation darüber im Klaren sein, dass Emelys Probleme mit anderen Hunden tendenziell eher schlimmer werden bei der Verwendung der genannten Hilfsmittel.

    Was mir noch aufgefallen ist: Etwas wurde noch gar nicht erwähnt. Und zwar der Punkt, der bei mir auf der Liste der zu übenden Sachen ganz oben stehen würde an eurer Stelle. Der Hund verlässt das Auto nicht, wenn die Klappe aufgeht, sondern wenn ihr das sagt. Nicht nur wegen anderen Hunden, die eventuell in der Nähe sind, sondern auch wegen Autos, die in einer solchen Situation euren Hund überfahren könnten.

    Viel Spaß und Geduld beim üben!

    Zitat

    Guten Morgen,

    ist es den für Hunde generell Gesundheitsschädlich wenn Sie zu warm liegen?

    Frag deshalb weil meine zwei immer sehr nah am Holzofen liegen und es dort dementsprechend Warm ist.

    Nein, ist es nicht.

    Wenn aber ein Hund eine Zeitlang im Tierheim im Zwinger bzw. Gruppenauslauf gelebt hat im Winter, und dann in eine gut geheizte Wohnung kommt, könnte ich mir vorstellen, dass ihm ganz schön warm ist. Schließlich bekommt er draußen ein dickeres Fell. Und gewöhnt sich einfach an die Temperatur. Da dauert es dann sicher eine Zeit, bis er sich auf 22,8° C Umgebungstemperatur eingestellt hat.