Hallo!
Meine beiden spielen auch regelmäßig zusammen. Das läuft meistens so ab:
Kasper liegt irgendwo, und Lina läuft zu ihm hin. Dann stupst er sie vorsichtig an, beißt ihr ins Bein, oder bohrt ihr die Nase ins Ohr. Daraufhin dreht sie sich zu ihm um, macht einen Purzelbaum, grunzt dabei, und dann liegt sie auf dem Rücken vor ihm. Und dann gehts los mit gegenseitig in den Hals beißen. Wenn dann das Zerrseil oder der Eisbär in der Nähe sind, schnappt sich jeder ein Ende, und es wird dran rumgezerrt (mit viel Lärm von Lina). Das wechselt sich dann ab mit wieder in den Hals und die Ohren beißen. Wenn dann einer zu fest zubeißt, wirds richtig laut. Die beiden kriegen sich kurz in die Haare, dann schütteln sich beide, und es wird weitergespielt.
Dieses Spiel findet meistens im Wohnzimmer statt. Normalerweise vor dem Eingang zur Küche, ab und zu auch in einem von den Hundekörbchen (bevorzugt Linas). Manchmal wollen die beiden dann auch ein Rennspiel daraus entstehen lassen, das wird allerdings im Haus von mir verboten.
Dieses Spiel dauert meistens nicht allzu lang, wird aber mehrmals am Tag gespielt. Besonders gerne nach dem Füttern.
Beim Spazieren gehen spielen die beiden eher selten (wenn überhaupt, dann Rennspiele). Wobei Kasper gerne mit jedem fremden Hund spielen würde, dem wir begegnen, Lina würde höchstens mit mir (oder anderen Menschen) spielen. Das Lina einfach so mit einem fremden Hund beim Spazierengehen spielt ist äusserst selten. Um so mehr wundert es mich, dass sie mit Kasper gleich so gerne gespielt hat.