Beiträge von Lina

    Hallo Cörki!

    Das würde ich mit der Besitzerin absprechen. Und wenn sie nicht möchte, dass Du mit dem Hund was übst, dann lass es. Dann geh an der Flexi spazieren, und spiel ein bisschen mit dem Hund. Wenn die Besitzerin einverstanden ist, dass Du was übst, dann üb was.

    Zitat

    aber ich glaube mit vollem magen schläft barny nachts nicht so gut ( ist bei mir allerdings auch so wenn ich mein magen voll ist zur nacht schlafe ich sehr unruhig ist ei hunden ja vielleicht das selbe ) .

    Dann fütter doch einfach abends eine kleinere Portion als morgens. Sagt doch keiner, dass das Futter genau 50:50 aufgeteilt werden muss.

    Zitat

    okay zugegeben: manchmal ist tyler schon ein kleiner rüpel. aber althunde dürften sich doch nicht durch seine 'flausen' verschrecken lassen, oder???

    Sei froh, dass sie weggehen. Du musst dann nur verhindern, dass Tyler hinterherrennt. Falls er nicht von alleine schnallt, dass er nervt.

    Lina wird da übrigens ziemlich deutlich, wenn ihr so ein nerviges hundekind zu sehr auf den Keks geht. Das ist dann den meisten Welpenbesitzern auch irgendwie nicht recht.

    Hallo Skippy!

    Nach Deiner Schilderung glaube ich eigentlich nicht, dass Dein Hund den Kater getötet hat. Hätte Dein Hund den Kater schwer verletzt, während er noch lebt, hättest Du das unter Garantie gehört. Hätte Dein Hund den vorher getöteten Kater angefressen, wäre er nicht aufgeregt davor rumgelaufen, sondern hätte am Kater gestanden.

    Das ist zumindest mein Eindruck, nachdem ich einen Bericht gelesen habe.

    Und lass Dich trösten: Dein Hund wäre nicht der erste hier, der mal ein anderes Tier erlegt hat. Und in Zukunft wirst Du Deinen Hund sicher wieder besser im Auge behalten.