Beiträge von Lina

    Zitat

    .... Aber so schlimm kann es doch eigentlich gar nicht sein!

    Schon mal so richtig nen steifen Hals gehabt? Da kann ich mir schon vorstellen, dass dem Hund der Appetit vergeht. Vielleicht ist ist ihm ja die Haltung beim fressen momentan sehr unangenehm.

    Zitat

    Aber es gibt Hunde und Situationen, in denen man den Einsatz sinnvoll begründen kann. Denk mal an den Dienstbereich, da laufen teilweise Hunde rum, die von ihren Triebanlagen generell kaum noch steuerbar sind. Und E-Gerät heißt nicht sinnlos drücken ... das bringt nichts.

    Wäre es dann nicht sinnvoller, an der Auswahl der Zuchthunde anzusetzen? Dahingehend, dass arbeitswillige aber steuerbare Hunde gezüchtet werden?

    Zitat

    Ich habe viele Geräte an mir selbst getestet, auf niedriger Stufe ist ein Leinenruck am Kettenhalsband schmerzhafter für den Hund.

    Ein Ruck am Kettenhalsband sollte ja auch nicht das Mittel der Wahl sein, wenn man seinen "besten Freund" erziehen will, oder?

    Generell denke ich, dass man sich nicht nach unten orientieren sollte. Dass ein Ruck am Kettenhalsband noch schlimmer ist, rechtfertigt in meinen Augen nicht den Einsatz eines Teletakts, egal auf welcher Stufe.

    Zitat

    den link kann doch jeder im internet aufrufen. macht doch keinen unterschied, oder?

    Doch, macht es. Wenn der Link hier angegeben ist, wird es von uns gefördert, dass der Link angeklickt wird. Und zur Verbreitung von solchen Links wollen wir hier gar nicht beitragen.

    Zitat

    Mit der Bewegung ist das so eine Sache wir würden mit der großen gerne mehr machen blos es geht mit der Hüfte einfach nicht ...

    Habt ihr schonmal probiert, die Hunde geistig mehr auszulasten? Dafür muss der Hund gar nicht viel laufen. Man könnte ihn Dinge suchen lassen, Kunststücke beibringen oder andere Dinge, bei denen er das Hirn einschalten muss. Macht wunderbar müde und ausgeglichen.

    Vielleicht bringt es ja was, wenn die Bulldogge bei euch mal duscht? Also wenn sie das nächste mal zu euch kommt, und an den Busch pullern will, eine Ladung Wasser aus dem Gartenschlauch.

    Ist zwar dem Hund gegenüber auch blöd, weil er ja nichts dafür kann. Aber doch deutlich schonender als eine Begegnung mit dem rasenden Mücke. Und wenn ihr schon die Besitzer nicht dazu bringen könnt, die Hunde von eurem Grundstück fernzuhalten, dann könnt ihr vielleicht die Hunde davon überzeugen. Oder habt ihr ein Tor vor der Auffahrt, was man zumachen kann?