Beiträge von Lina

    Zitat

    hallo! Ja danke ich konnte keine Antwort schreiben weiß auch nicht warum!!!

    Nur Moderatoren und der Admin können auf eigene Beiträge antworten. Wenn der letzte Beitrag von Dir ist, kannst Du nicht antworten, aber Deinen Beitrag editieren.

    Danke für die Erklärung :gut:

    Hallo!

    Hab zwar keinen Mopsmix, aber einen Terrier. Da hilft nur üben, üben, üben.

    Such mal im Forum nach Schleppleinentraining, da solltest Du eine Menge Tipps finden, die Dir weiterhelfen.

    Und nochetwas: Bitte nimm die URL aus der Signatur, das ist hier nicht erlaubt.

    Zitat


    Mein Neffe hat schon angekündigt, er könne ja dann den Ball werfen (das darf er immer beim Retriever seiner Nachbarn), aber fliegende Bälle interessieren Rabauke absolut nicht.

    Dann lass ihn doch den Ball werfen, wenn er das gerne möchte. Und dann wird er sicherlich verstehen, dass eben doch nicht alle Hunde immer gerne mit ihm spielen wollen. Davon wirst Du ihn auch nicht überzeugen können, wenn er das nicht selber merkt.

    Und wenn Rabauke nicht mit dem kleinen spielen will, dann will er eben nicht. Dann kannst Du ihn ja auch nicht zwingen. Lass die beiden einfach mal machen, und behalte sie im Auge. Vielleicht finden sie ja ein Spiel, das beiden Spaß macht. Pass nur auf, dass es keinem von beiden zu viel wird (aber das braucht man Dir ja sicher nicht sagen).

    Zitat

    das wars also somit von mir.

    Dann kann ich hier ja zumachen. Schade, dass Du zwar fragst, aber keine Tipps annehmen willst.

    EDIT: Huch! :ops: Jetzt habe ich doch glatt auch die Orientierung verloren, und die Threads bzw. Threadstarter verwechselt.

    Dann mache ich jetzt hier wieder auf, mit der Bitte, zum Thema zurückzukehren und freundlich zu bleiben.

    Danke für den Hinweis, Brigitte!

    Zitat

    Mich würde aber trotzdem interessieren, ob unter den tausenden aktiven Usern hier einer ist, der bei zwei Hunden das Futter den ganzen Tag stehen lassen kann, ohne dass die Schaden nehmen.

    Meine gehören nicht dazu. Würde ich wollen, dass den ganzen Tag Futter dasteht, müsste ich dauernd nachfüllen. Gesund ist das bestimmt nicht.

    Kasper war übrigens auch ein ziemlich mäkeliger Fresser, als er zu uns kam. Aber da ich das Futter immer weggestellt habe, wenn er nicht aufgefressen hat, hat es sich ziemlich schnell eingependelt, das er seinen Napf leerfrisst, wenn es was gibt. Auf der Pflegestelle, auf der er war, stand den ganzen Tag das Futter da, soweit ich weiß. Die beiden Hündinnen der Pflegestelle waren mollig, Kasper total mäkelig.

    Ich finde es auch sehr praktisch, wenn die Hunde beide sofort ihren NApf leerfressen, wenn es was gibt. Ich habe z.B. die Kontrolle darüber, wer wann wie viel gefressen hat. Ich kann einem von beiden Schonkost geben, wenn das nötig ist. Ich kann sogar notfalls einen auf Nulldiät setzen, ohne dass der andere zwangsweise mitmachen muss. Und, wenn ich den Tag über lange mit den Hunden unterwegs bin, füttere ich, wenn es passt, und muss nicht dauernd Futter anbieten, falls der Hund Hunger hat.

    Subleyras: Denk dran, meinen Beitrag nicht lesen ;)