Zitat
oder hat von euch keiner seine schlüssel mal verloren oder irgendwo was vergessen..ist doch menschlich...
Klar ist mir das auch passiert, als Lina noch ein Welpe war. Aber ich habe dann weder Bücher noch einen Geldbeutel aus Metall angeschafft ![]()
Zitat
oder hat von euch keiner seine schlüssel mal verloren oder irgendwo was vergessen..ist doch menschlich...
Klar ist mir das auch passiert, als Lina noch ein Welpe war. Aber ich habe dann weder Bücher noch einen Geldbeutel aus Metall angeschafft ![]()
Wenn es sie anscheinend nicht stört, würde ich die Stelle einfach in Ruhe lassen. Das verheilt auch ohne Salbe wieder.
Eve, das liest sich echt nicht gut.
Wir drücken Euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass es sich um eine behandelbare Krankheit handelt!
![]()
Jo, Lina und Kasper
PS: Meld Dich, wenn Du etwas Zuspruch oder so brauchst!
Zitateindeutig wurde gesagt ,nicht zu sozialisieren.
Dann hatte da jemand anscheinend echt keine Ahnung, dass es zwischen sozialisieren und erziehen einen großen Unterschied gibt.
Meinst Du nicht eher, dass Huskies nur schwer zu erziehen sind?
ZitatIm grundgenommen haben meine Hunde in den letzten 10 Tagen gelernt das sie den Menschen als Leiter anerkennen sollten.
Und wie willst Du es angehen, dass sie das auch auf Dich übertragen? Im Moment haben sie ja nur gelernt, dass Sandy was zu sagen hat. Wobei ich auch glaube, dass man so etwas nicht in 10 Tagen beibringt, wenn dies vorher ein richtiges Problem war. Bzw. glaube ich nicht, dass sich das Verhältnis zwischen Dir und den Hunden großartig geändert hat nach diesen 10 Tagen.
Hallo Björn!
Ich denke, ich würde ähnlich handeln, wie Du jetzt vorschlägst.
Klar ist es ein blödes Gefühl, einem anderen Hundehalter "ans Bein pinkeln" zu müssen. Aber gerade Hundehalter wie diese machen es uns allen nicht leichter.
Gruß,
Jo
ZitatHallo Mona,
wie schon gesagt, solltet Ihr die Rangordnung eher unterstützen als eingreifen. Anstatt beide aus dem Schlafzimmer rauszuschmeissen, schmeisst doch einfach nur Casay raus (falls das mit der kranken Mami zu vereinbaren ist). Ansonsten verfrachtet sie u.U. nachts beide getrennt in andere Räume oder zumindest Casay in einen anderen.
Wenn Du gar zu sehr an der Situation verzweifelst, dann könnte ein Hundetrainer vor Ort Euch sicherlich helfen. Mit Pheromonen kenne ich mich nur theoretisch aus, aber u.U. könnte Euch ein Tierheilpraktiker dazu mehr sagen (oder andere unterstützende hömöopathische Mittel oder Bachblüten empfehlen).
Drücke Euch weiterhin die Daumen, dass sich dich Beiden gaaanz schnell wieder einigen und akzeptieren.
Damit die Übersicht nicht vollständig verloren geht, häng ich die Beiträge mal hier mit ran:
ZitatSo , mal der neuste Stand .
war wohl ne Ausnahme das eine mal . Naja , obwohl wenn sie alleine sind ( also keiner von uns mit auf der couch ) dann darf Casay auch dort liegen . Aber wehe ich oder mein Mann sitzen da auch , dann wird Casay wieder angegriffen . Genau das gleiche im Bett . Casay wird angegriffen , geht dann runter und kommt aber irgendwann wieder aus Bett . Wieder Angriff.....das geht dann so 4-5 mal in der Nacht .
Ich würde ja dann gerne einfach die Hunde aus dem Schlafzimmer rausschmeissen , habe aber eine sehr kranke Mutter,die auch nachts raus geht und dann evt. über die Hunde stolpert . Oder sich erschrickt .
Also fällt leider die Massnahme weg .
Kennt vielleicht jemand von Euch " Pheromonen "Liebe,aber verzweifelte Grüsse, Mona
Naja, richtig eingestellt ist ein Zugstopphalsband doch nichts anderes als ein normales Halsband. Du redest von einem Würgehalsband, oder?