Beiträge von Lina

    Zitat

    Denn wenn man dann zur Koerung geht un da ist ein "Mangel" dann war das alles umsonst egal wie gut der Hund vielleicht arbietet, kommt man an den falschen Richter ist der hund weg vom Fenster!

    Werden denn Hunde, deren Ohren nicht stehen, obwohl sie es sollten, von der Zucht ausgeschlossen? Dann wäre ja das hochkleben nicht nur etwas fragwürdig, sondern Betrug.

    Zitat


    Ich bin mir schon ziemlich sicher, der letzte Fehler liegt bei mir, aber wo?

    Ohne jetzt Deine Situation genau zu kennen: Ich habe das Gefühl Du erwartest ein bisschen viel. Du kannst Deinem Hund den Jagdtrieb nicht abgewöhnen, Du kannst ihn nur umlenken, bzw. unter Deine Kontrolle stellen.

    Mag sein, dass Dein Hund momentan "nur" bei Fasanen vorsteht (Ist doch super, viele Hunde rennen bei allen Tieren sofort los). Aber wenn Du das gezielt förderst, und lobst, wird er das vielleicht auch bei Hasen und Rehen zeigen. Und wenn er erstmal vorsteht, vor dem losrennen hast Du riesig viel Zeit gewonnen, in der Du reagieren kannst. Du sagst ja selber, wenn Du Dein Kommando vor dem losrennen gibts, kommt er zu Dir. Und mit dem Vorstehen, verlängerst Du diesen Zeitraum von dem Bruchteil einer Sekunde auf mehrere Sekunden.

    Huhu!

    Ich muss sagen, ich bin bei Kasper absolut überzeugt vom Scalibor-Halsband. Nachdem ich ihm einmal an einem Tag 15 Zecken entfernt habe, hat er das bekommen. Und hatte in den ersten Tagen noch 3 oder 4 Zecken, danach keine einzige mehr. Auch gegen Flöhe scheint es zu wirken. Lina hatte anscheinend massig Flöhe angeschleppt, Kasper hat keine.

    Leider mag ich Lina nicht auch so ein Halsband ummachen, weil Kasper ihr im Spiel immer auf dem Hals rumlutscht, und sicher versuchen würde, sie an dem Halsband festzuhalten. Also bekommt sie jetzt Adventix, ich hoffe, das hilft.

    Samira und Obi: Bitte setzt euren Small Talk woanders fort, hier gehts um Flöhe und Zecken, nicht um Tobys ;)

    Zitat

    Trotz allem.
    Das i-Tüpfelchen bringt er nun seit ein paar Tagen!
    Er steht vor!!!!

    Das heißt: Geruch in der Nase, bleibt stocksteif stehen, langer Hals, etwas vorgebeugt, hebt eine Vorderpfote.

    Aber das ist doch eigentlich super! Immerhin rennt er nicht einfach los. Und wenn er jetzt anfängt, vorzustehen, kannst Du das ausbauen. Und dahingehend trainieren, dass er Dir das Wild anzeigt, und dafür was ganz ganz tolles von Dir bekommt.

    Huhu!

    Ich denke auch, dass wir uns bei jedem Wetter treffen können. Als vorbildliche Hundehalter sind wir doch auch für Schlechtwetter ausgerüstet.

    Nur bei Gewitter muss ich auch nicht unbedingt vor die Tür.

    Jo

    Hallo Janine!

    So wie Du die Situation hier beschreibst, halte ich es gar nicht für das schlechteste, wenn der Hund abgegeben wird. Es gibt von Deiner Schwester und ihrem Mann doch gar kein richtiges Interesse, mit dem Hund zu arbeiten, bzw. um ihn zu kümmern. Es besteht nicht mal Interesse daran, den Hund medizinisch vernünftig zu versorgen.

    Wenn die beiden nicht anfangen, sich richtig um den Hund zu kümmern, wird die Situation sicher weiter eskalieren. Sei es, dass die Schmerzen schlimmer werden, und der Hund aus Schmerzen zubeißt, oder sei es, dass Deine Schwester weiterhin den Wachtrieb des Hundes nicht kontrollieren kann.

    Ist erstmal ein Kind richtig gebissen worden, ist es zu spät.

    Sicher ist der Vorfall von gestern an sich kein Grund, den Hund abzugeben. Aber ohne von Seiten der Besitzer bestehendes Interesse, sich mit dem vierbeinigen Mitbewohner auseinanderzusetzen, sollte es ein Grund sein.

    Dann versuch nur bitte auch dafür zu sorgen, dass sich die ganze Geschichte nicht mit einem Nachfolgehund wiederholt.

    Noch hat der Hund in meinen Augen die Chance, verantwortungsbewußte Halter zu finden, die sich so um ihn kümmern, dass er weiterhin ein toller, lieber Hund ist. Je weiter die Situation bei Deiner Schwester eskaliert, desto schwieriger wirds.

    Viel Erfolg bei was auch immer Du unternehmen wirst,
    Jo

    Zitat

    Ich hatte ihr dann zu verstehen gegeben , das sie bitte ein kleines Stück zurück gehen solle , dort war eine Einfahrt , oder den Hund irgendwie festhalten sollte . Fokko stand schon auf Krawall .

    Das war natürlich ne echte Scheiß-Situation für euch.

    Aber: Warum bist Du nicht umgekehrt bis zu einer Stelle, an der Du ausweichen kannst?

    Also ich hätte große Lust, wenn das Wetter schön ist, mit Kasper am Sonntag an diesen Hundestrand zu kommen. Ich brauch nur ne Wegbeschreibung und ne Uhrzeit.

    Liebe Grüße,
    Jo

    EDIT: Hab die Wegbeschreibung gerade gefunden!