ZitatWäre Sonntag was für Euch? Würd mich freuen
![]()
Ja, wäre es. Wir kommen also so um 14.00 Uhr auf die Lichtwiese.
uschi: Ich würd mich auch freuen, euch mal kennenzulernen!
Ich freu mich!
Jo
ZitatWäre Sonntag was für Euch? Würd mich freuen
![]()
Ja, wäre es. Wir kommen also so um 14.00 Uhr auf die Lichtwiese.
uschi: Ich würd mich auch freuen, euch mal kennenzulernen!
Ich freu mich!
Jo
Hallo!
Da ein Thread zum Thema reicht, gehts hier weiter!
ZitatDie Pfeife ist für den Notfall gedacht, also, wenn man sicher ist , der Hund kommt sonst nicht zurück.
Dieser Superpfiff sollte nicht missbraucht werden, sonst machst Du Dir das kaputt.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Schneller als man sich das erhofft, hat der Hund gemerkt, dass der Pfiff mit den Superleckerchen immer nur kommt, wenn er durchstartet. Deswegen denke ich auch, dass man den Superpfiff immer mal ohne Grund anwenden sollte. Sonst rennt der Hund bald los, nur um den Pfiff auszulösen.
Was hast Du denn schon so für Ideen?
Dann könnten wir sagen, was wir uns zusätzlich gut vorstellen können.
ZitatWie würdet ihr weitermachen? Erst mal weiterhin getrennt Gassi gehen? und wenn zusammen, dann nur an kurzer Leine??
Hallo!
Ich würde erstmal weiter getrennt üben. Und dann auch mit beiden Hunden. Dann aber erstmal mit 2 Hundeführern, wenn das geht. So kann sich jeder auf einen Hund voll konzentrieren. Und man hat trotzdem für die Hunde die Situation, dass sie zusammen unterwegs sind. Oft stacheln sich 2 Hunde, die zusammengehören ja auch gegenseitig hoch, und meistens hat man dann als Hundeführer mit einem Hund erstmal genug zu tun.
Und dann, wenn Du dranbleibst, klappt es irgendwann auch prima mit beiden zusammen.
Viel Erfolg,
Jo
ZitatUnd das Futter sollte es eigendlich auch nicht sein da sie Welpenmüsli mit gaaanz wenig Purina Sensetiv bekommt. Das ist sehr bekömlich...mein der Dok.
Trotzdem kann sie allergisch darauf reagieren.
Vielleicht hat sie aber auch Streß? Immerhin ist vieles neu für sie.
Viel Erfolg beim finden der Ursache,
Jo
Huhu!
Ist doch toll, wenn sie das jetzt schon kennenlernen kann. Achte nur drauf, dass sie auch da einen Platz hat, an dem sie zur Ruhe kommt.
Viel Spaß,
Jo
ZitatDie Frage, die daraus resultiert: kann ein Hund verschiedene Rassen unterscheiden? Gibt es innerhalb der Rassen bestimmte Gerüche anhand derer hund sie identifizieren kann?
Ich glaube nicht, dass jede Rasse ihren speziellen Geruch hat. Jeder einzelne Hund hat seinen eigenen Geruch. Aber Rassen werden wohl eher optisch unterschieden.
Mensch Uschi,
das liest sich ja echt unschön.
Tipps hab ich leider auch keine, aber die DAumen und Pfoten sind auch bei uns ganz ganz fest gedrückt!
Johanna
Zitat2. Ich weiss nicht , ob sie ihren Hund so unter Kontrolle hat , das er absolutes Gehorsam hat . Wir waren direkt nebeneinander , wenn ich Fokko hätte nicht mehr halten können , was ich natürlich nie hoffe , dann wäre es absolut eskaliert . Dann wäre es sicher zu einer Beisserei gekommen .
Wenn Du ihn nicht hättest halten können, wäre es auch zu einer Beisserei gekommen, wenn der anderen Hund an der Leine gewesen wäre
Hak die Trulla einfach ab, und trainier weiter mit Fokko. Der Erfolg gibt Dir recht!