Beiträge von Lina

    Zitat

    HuHu,

    bin vllt. auch wieder in Langen. Aber nur, wenn der Detlev auch Frei hat.

    Liebe Grüße

    Bringt ihr dann Cappucino-Bonbons mit? :D

    Ich muss dann kurzfristig entscheiden, ob ich mitkomme. Mal sehen, wie ich Zeit habe.

    Mensch, Leute!

    Da sitzt möglicherweise jemand vor seinem PC, der gerade seinen Hund verloren hat!

    Wenn ihr ihm glaubt, dann antwortet ihm auf seine Ausgangsfrage, oder bemitleided ihn ein wenig, wenn ihr zur Ausgangsfrage keine Antwort wisst.

    Wenn ihr ihm nicht glaubt, ignoriert ihn doch einfach.

    Diskutiert das meinetwegen auch im Chat oder per Mail/Pn aus, ob man ihm glauben kann, oder nicht. Aber nicht hier. Wie würdet ihr euch fühlen, in seiner Situation?

    Johanna

    PS: Wenn das hier so weitergeht, mach ich zu!

    Hallo Marion!

    Soll das Platz machen ne Strafe für den Hund sein? Dann glaube ich nicht, dass der Hund dadurch lernt, dass er die Füße etwas mehr heben soll. Wieso auch? Platz machen ist doch keine Strafe (zumindest für meine Hunde nicht, und ich denke mal, für Lovvy auch nicht).

    Vielleicht ist das Platz machen aber auch nicht als Strafe gemeint, sondern, damit der Hund wieder etwas zur Ruhe kommt. Vor lauter Hektik werfen nämlich auch einige Hunde die Stangen ab. Also kurze Pause, dann konzentriert weiterarbeiten. Das könnte ich mir vorstellen, wäre auch sinnvoll in meinen Augen. Wirkt dann aber nur, wenn Du danach auch ruhig und konzentriert weitermachst.

    Huhu!

    Das klingt doch schon mal gut!

    Ich würde erst noch ein paar Mal mit der Hündin zusammen spazieren gehen. Und erst, wenn er im Beisein der Hündin keine Versuche mehr startet, Deine Freundin zu mobben, würd ichs mal ohne probieren. Jetzt gleich, nach dem ersten Schritt Deine Freundin wieder zu Dir nach Hause zu holen dürfte schiefgehen.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ihr nicht bald wieder freundlicher werdet, und konstruktiv diskutiert, gibt es einen weiteren geschlossenen Thread übers Tele!

    Zitat

    Naja, so gesehen haben wir Menschen ja auch schon ab und an mal einen Stromschlag bekommen. Und ich habs immer überlebt, ohne Nachwirkungen... :^^:


    Hast Du echt schon mal in die Steckdose gefasst? Oder hast Du immer nur Schläge bekommen, wenn Du ans Auto fasst, oder bist mal an nen Weidezaun gekommen?

    Zitat

    So viel Volt sind ja da auch nicht drin, dass es arg schlimm sein kann.

    Das hat doch damit nichts zu tun! Entscheidend ist doch die Stromstärke, gemessen in Ampere. Ein Weidezaun hat 4000 - 5000 Volt, aber nur eine ganz geringe Stromstärke. Das tut zwar weh, wenn man dranfasst, ist aber ungefährlich (wenn man nicht schwer herzkrank oder so ist). Der Strom aus der Steckdose hat "nur" 230 Volt, aber die Stromstärke ist höher. Und so ein Schlag ist dann auch für kerngesunde Menschen nicht ungefährlich.

    Lynny: Beobachte ihn weiter, und wenn es ihm nicht gut geht, gehst Du zum Tierarzt. Aber wenn er das Kabel sofort losgelassen hat, wars bestimmt nicht so schlimm. Bei mir im Praktikum war einer, dem ist das auch passiert (der hat nur nicht ins Kabel gebissen, der hat nen Lichtschalter ausgebaut, auf dem noch Strom war, und hat ans Kabel gefasst). Dem ist nichts passiert.

    Berichte nochmal, ob noch was war,
    Johanna