Beiträge von Lina

    ICh fand die Calmund Signals witzig. Meine Bemerkung diente eher dazu, die Zickerein am Anfang des Threads zu unterbinden, bzw. an eine andere Stelle zu verlagern.

    Das der Hinweis auch für die Bemerkung über Rainer Calmund gelten kann/sollte, ist mir wohl im Eifer das Gefechts untergegangen :ops:

    Betüddelt Dein Frau sie momentan ganz stark? Zuviel Aufmerksamkeit kann nämlich auch dazu führen, dass der Hund sich auf einmal zurückzieht.

    Oft neigt man ja dazu, das arme kranke Tier zu hegen und zu pflegen, und dabei nicht eine Sekunde aus den Augen zu lassen. Sobald der Hund irgendwo zuckt oder wackelt, springt man auf, und guckt ob noch alles in Ordnung ist. Macht Deine Frau das vielleicht?

    Ich würde sagen: Behandelt Emma ganz normal wie vor der OP auch, dann wird sie auch bald wieder ganz normal sein.

    Hallo!

    Für mich gibt es zwei Erklärungen, die mir auf die Schnelle einfallen:

    1. Emma hat noch Schmerzen
    2. Emma ist nicht ausgelastet

    Beide Gründe können zu den von Dir genannten Verhalten führen. Vielleicht ist es ja auch eine Kombination aus beiden.

    Na, Du könntest ja vielleicht ein bisschen früher los fahren, dann bist Du auch pünktlich zum Kuchenbacken da.

    Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass man mit dem ICE so viel langsamer ist, als mit dem Flieger inklusive ein- und auschecken. Hast Du Dich denn schon mal über die Fahrzeit erkundigt?

    Wenn der Hund mit in die Kabine kann, würde ich mir vielleicht auch einfach gar nicht so einen Kopp machen und den Hund mitnehmen, als wärs das normalste auf der Welt. Dann ists auch für den Hund nicht schlimm.