Mein Hund hebt immer das rechte Bein!
Beiträge von Mikah
-
-
Alinaminni, ist das nicht eher eine EB? Denn die Korkenzieherrute haben die EB.
-
Mein Hund ist sehr verträglich, aber auch sehr arrogant (Jagdhund halt)...er spielt generell nicht mit Hunden, die deutlich kleiner sind als er (also unter 35 cm SH geht nichts, das wird ignoriert) und generell ist er sehr wählerisch.
In der Hundeschule zB rennt ihm immer ein SH-Mix nach, der unbedingt spielen will, den ignoriert er bzw unterwirft ihn (mein Minizwockel unterwirft den Riesenkerl) und spielt dort ausschließlich mit einer Olde Englishe.
Beim Hundesitter spielt er nur mit einer Mixhündin.
Unterwegs weiß man nie, ob der Hund nun genehm ist zum spielen oder ob er sie ignorieren wird.
Er ist generell schneller als die anderen Hunde, das mag er sehr gerne...er ärgert die anderen regelrecht damit, dass er klein, wendig und schnell ist.
Daher wird es auch sehr schwer, nen passenden Zweithund zu finden! -
Naja, VIEL größer würde ich das nicht nennen. Die EB sind dafür bulliger...letztlich ist die Masse wohl sehr, sehr ähnlich.
-
Zitat
Viele Städte und Gemeinden sind pleite und die Einnahmen aus der Hundesteuer leigen bundesweit jährlich bei über 200 Millionen Euro. Da wage ich zu bezweifeln, dass es staatliche Stellen interessiert, ob die Steuer gerecht ist oder wie die Sachlage im Ausland ist.
Zudem wird wohl von staatlicher Seite argumentiert werden, dass die Hundekotbeseitigung in den Städten viel Geld kostet, dass Freilaufflächen unterhalten werden, dass Kotbeutelspender etc. angeschafft werden usw.. Die Hundesteuer gilt zwar als Luxussteuer und wird eher nicht zweckgebunden verwendet, aber von einer Abschaffung dürften wir auch bei massiven Protesten meilenweit entfernt sein.Was ich persönlich ungerechter als die Steuer an sich finde ist die willkürliche Festsetzung eben dieser durch die Kommunen.
P.S.: Es macht auch wenig Sinn ins Ausland zu gucken und nur das Positive wie z.B. die Abschaffung der Hundesteuer zu sehen. Denn die Hundesteuer ist nur ein kleiner Teil des Ganzen (so herrscht in Schweden bspw. ein Leinenzwang (gänzlich anderes Thema, ich weiß ;)) für 6 Monate im Jahr - nicht unbedingt nachahmenswert, oder?).
Als Viertelschwedin muss ich da mal eingreifen...es herrscht zwar offiziell Leinenzwang, der aber NICHT durchgesetzt wird. Dort laufen fast alle Hunde frei und sogar die Polizei sagt nichts dagegen!
-
Zitat
Die Hundesteuer ist eine reine Luxussteuer und hat keinerlei Sinn und Zweck.
Würde mit diesen Geldern wenigstens etwas sinnvolles für Hunde oder Hundehalter geschaffen werden, würde man ja noch eine Brechtigung entdecken.Ich werde das auch unterstützen!
Wenn mit dem Geld Laufflächen bezahlt würden und Kotbeutelspender, wäre es was anderes.
Ich bin ebenfalls für die Abschaffung!!! -
Sie sind weniger extrem gezüchtet, daher artgerechter. Ich kenne von beidem einen Vertreter und der English Bulldog kann einem schon Leid tun...ein massiger Körper auf krummen Beinchen, kriegt kaum Luft, rennen ist nict wirklich drin.
Der Old English ist da besser dran. -
:zensur: Seit 3 Tagen habe ich ständig so "Begegnungen der dritten Art" mit irgendwelchen Streichlern, die ohne zu fragen meinen Hund anpacken!
Heute dann der Gipfel: ich komme an einer Gruppe Halbstarker vorbei, die dann der Reihe nach alle 4 meinen Hund anfassen, der hüpft zur Seite, kneift das Minischwänzchen ein und die Augen voller Angst (Vergangenheit unklar, er mag aber generell keine Jungs/Männer...die muss er erst langsam kennen lernen, bevor die ihn anfassen dürfen)...ich habe die Jungs dann angesprochen, dass sowas ja nicht sein müsste, denn manche Hunde wären auch gefährlich.
Hat natürlich nur nen dummen Spruch bewirkt.Nächstes Mal sag ich, er hat Flühe oder ne ansteckende Hautkrankheit
! -
Ich fahre zwischen 10 und 40 km, je nachdem, wo ich hingehe (BH-Gruppe, Mantrailing, Trickkurs).
-
Angewölfte Brachyurie (Kurzschwanzigkeit) existiert nicht, die sind ALLE illegal kupiert! (O-Ton meiner Ex-TÄ)