Beiträge von Mikah

    Zitat

    Au ja, da bin ich schon neugierig!

    Du hattest ja nur die O.P. Versicherung abgeschlossen oder? :???:

    Ich habe ja die Vollversicherung (Kranken und O.P.) für Fussel bei der Agila und er musste an seiner Kralle behandelt werden, mit Untersuchung, Narkose und Nachbehandlung. Das Geld war innerhalb von 3 Tagen auf meinem Konto verbucht. :gut:

    Der TA hatte zwar die Rechnung und Bankdaten zur Agila gefaxt, doch irgendwie ist das Geld bei mir gelandet. Egal, das Geld habe ich dann sofort weiter geleitet.

    Es ist schon ein sehr gutes Gefühl, ohne über Geld nachdenken zu müssen, zum Arzt zu maschieren! :D

    Ganz genau...daher käme für mich auch keine Versicherung mit SB und Höchstsatz in Frage, wo ich dann wieder in die Bredouille komme...

    Zitat

    Das ist jetzt aber Ansichtssache!
    Wenn ich morgens vier Stunden weg war, den ganzen Mittag, Nachmittag und frühen Abend da war und die Hunde in der Zeit gut ausgepowert habe...dann bin ich abends durchaus nochmal weggegangen!

    Naja, aber dann läppert sich das ja schnell auf 10 Stunden alleine pro Tag, finde ICH etwas viel. Zumal es dann ja so aussehen würde:
    von 10 bis 14 Uhr weg, von 20 bis 2 Uhr weg, von morgens an wieder weg...klar, dazwischen geht man raus, aber trotzdem ist der Hund dann in 24 Stunden richtig viel alleine. Finde, das muss man schon abstimmen.

    Mein Hund würde auch 10 Stunden am Tag alleine bleiben. Aber ich will ihm das nicht antun, wozu habe ich denn dann einen Hund.

    Zitat

    Also ich hab hier die Fälle mit örtlicher Betäubung schon mehrmals gehabt! Und es wurde anstandslos bezahlt!


    Wie gesagt! Meiner Meinung nach sind die Agila und die Allianz die besten!

    Was bringt es mir, wenn eine örtliche Betäubung bezahlt wird, ne große OP von 4000 Euro aber nicht?!
    Da muss man doch auch mal logisch denken. Zumal ich sicher einen Fall kenne, wo die Agila was in örtlicher Betäubung gezahlt hat.

    Und die Agila allein ist die Beste, einfach weil sie die besten Konditionen anbietet.

    Zitat

    Vielen Dank schonmal für die Tipps!
    Mir gefallen auch die schmaleren Labbis besser als die doch sehr wuchtigen die man manchmal sieht.

    Ist es denn jetzt eigentlich so dass der Labbi zu groß für Agility ist? Hab das mal gahört dass das nicht so gut sein soll bei der Größe. Ist da was dran? Also ich meine beim ausgewachsenen Hund, dass man Agility erst ab einem bestimmten Alter anfangen soll ist mir schon bekannt.

    Grüße
    Marion

    Der Zuchstandard des Labradors sieht aber doch recht kompakte Hunde vor, gerade die Showlinie, die für euch in Frage käme, ist eher muskulös.
    Agility mit nem Labi...naja, geht wenn der Hund keine HD/ED hat. Aber der Labi hat mich Sicherheit mehr Spaß an Dummyarbeit.

    Überlegt doch mal weiter, schaut mal über den Tellerrand...ich weiß, fast jeder hat heutzutage nen Labrador, aber es gibt viele andere tolle rassen, die oft viel besser zu den Leuten passen würde als ein Appoertierhund...

    Hi, also ich musste mir erstmal die gleichen Vorurteile anhören, dass ich das doch zeitlich nie schaffen kann etc...aber das konnte ja letztendlich nur ich wissen und ich wusste eben genau, dass es passt und ich es organisieren kann.

    Das mit den Finanzen allerdings, wenn der Hund gesund ist, kann man als Student das eigentlich gut mittragen (ca. 100 Euro monatlich fallen mindestens auf den Hund ab, hab das auch unterschätzt und dachte, ich komm mit 60 Euro aus...nix da!) aber wenn was Großes kommt, dann würden in meinem Fall meine Eltern einspringen und ich habe noch eine OP-Versicherung für meinen Hund.

    Wie gesagt, ich studiere (Bachelor Psychologie) und es klappt gut, ich bin meistens nur 4-5 Stunden außer Haus und dann ist entweder mein Freund da oder mein Hund ist schonmal alleine...nach etwas Üben klappt das gut.

    Du musst dir halt echt bewusst machen, dass Dinge wie Auslandssemester, Work&Travel, spontaner Urlaub (alles Dinge, die ich als Studentin anfangs sehr genossen habe)...nicht mehr drin!
    Wenn du morgens 4 Stunden weg warst, abends nochmal in den Club/durch die Bars? Auch nicht drin!

    MIR macht das nichts aus, ich freue mich, Zeit mit meinem Vierbeiner zu verbringen und habe mich auch ausgelebt.

    Du verkaufst die Versicherung nicht, sagst du? Warum hast du dann eine Emailadresse bei der Allianz ;) :D ?!

    Ich bin bei der Agila und habe als ich meinen Hund bekam die Allianz, die Uelzener und eben die Agila verglichen. Bei der Agila gefiel mir, dass es keine Höchstgrenze für das Alter meines Hundes gibt, dass die Bewertungen ausnahmslos super sind, dass dort keine Höchstgrenze gilt (das war mir das Wichtigste) und keine SB, außerdem bis zum 3-fachen Satz gezahlt wird.

    Mit SB und Höchstgrenze schied für mich sowieso von vornerein aus!