Beiträge von Mikah

    Zitat

    Huhu...

    ich arbeite in einer apotheke und darf pepe auch ab und an mitnehmen. kommt zum glück nicht oft vor, da ich denke das es zuhause angenehmer für ihn ist. aber wenn meine eltern im urlaub sind darf er auch mitkommen.

    liebe grüße :smile:

    Das denke ich auch. Ich habe mal ein Seminar gemacht, da durfte mein Hund mit. Der war immer total gestresst und super aufgedreht danach, wenn er aber allein zuhause war ist er meist total entspannt, weil er viel geschlafen hat. Für meinen Hund ist es besser, einige Stunden alleine zu sein, als mit zu kommen. Ich habe aber auch ein Hibbelbündel, andere Hunde würde das vielleicht nicht stressen.

    Und wie gesagt, in meinem späteren Job als Psychologin kann er eh nicht mitkommen, wenn ich wie geplant im klinischen Bereich arbeite.

    Also ich kann vergleichen, da ich mit meinem ersten Hund auf dem Land mit meiner Familie, inzwischen mit meinem Hund alleine in der Stadt.

    Für mich persönlich ist es in der Stadt besser...ich habe mehrere Hundeschulen in der Nähe, treffe viele andere Hundebesitzer, habe viele Möglichkeiten zum Spazierengehen und und und!

    Zitat

    bitte was :roll: ?!

    nichts gegen den pudel, aber der pudel ist KEIN reiner begleithund, sondern ein jagdhund! dafür wurde er gezüchtet und diverse pudel haben noch einen enormen arbeitswillen und z.t. jagdtrieb.

    ich will jetzt nicht den pudel der TS rausreden, sind tolle hunde, ich wollte das nur mal klarstellen ;)

    Von den FCI-Gruppen her ist der Pudel aber ein Begleithund und ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Pudel habe oder einen Deutsch Drahthaar.

    Aber wenn Pudel für euch nicht gehen, schaut euch mal in der FCI-Gruppe 9 um.

    Zum Labrador: ich weiß, es läuft jeder zweite Hundehalter mit einem Labrador rum, viele von diesen werden erzählen wie genügsam diese Hunde sind, wie leicht zu erziehen und und und. Ja, es sind gute und liebe Hunde. Und ja, sie laufen oft nicht Sturm, wenn sie unterfordert werden...sie werden dann lieber fett.
    Lest euch mal durch, wozu ein Labrador, seines Zeichens ein Jagdhund, gezüchtet wurde. Und dann überlegt euch ganz ehrlich, ob ihr zusätzlich zu zwei Stunden spazieren bereit seid, Dummyarbeit zu machen, schwimmen zu gehen und den Hund seiner Rasse entsprechend zu fördern. Alles andere ist dem Tier gegenüber nicht gerecht.

    Cimberly, gute Besserung an Caya...ihr wird es bestimmt in ein paar Stunden schon besser gehen, mein Hund ist zwar noch etwas schlapp aber hat gefressen und ist frech wie Oskar.

    Danke an alle von euch, ihr habt mir sehr in meiner Angst geholfen!!!

    Weiß einer von euch, ob ich heute normal laufen darf mit meinem Hund oder langsam machen soll?! Die Tierklinik hat gerade einen Notfall im OP, die Helferin konnte mir dazu nix sagen...