Beiträge von Mikah

    Zitat

    na, wäre es nicht souveräner, NEIN zu sagen und den Hund da weg zu heben?
    :???:


    Ja, aber meinst du, das haben wir nicht schon oft gemacht...wir haben wirklich alles, alles, alles versucht, was so gibt auf dem Markt...Wasserpistole, Wurfkette, einfach alles. Der jute Hund klaut weiter.

    Wie ich schonmal geschrieben habe, ist das Problem nicht, dass er nicht weiß, dass er es nicht darf...sobald er merkt, jemand kommt rein und sieht ihn, lässt er davon ab...heute waren ich und meine Jacke halt schneller :headbash:.
    Daher ist das "auf-frischer-Tat-erwischen-und-bestrafen" ganz schwierig.

    Mehr Respekt, das wirds wohl sein...aber wie beibringen? Ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon 3 Trainer "verschlissen" und ich habe so ziemlich alles an Erziehungswälzern gelesen, die man so empfiehlt.

    Sonst hört er auch gut, wir machen ja sogar bald die BH. Bis vor einiger Zeit konnte er sogar ohne Leine laufen, seit einigen Wochen ist er wieder ne Jagdsau, aber das ist ja rassebedingt.

    Thema Respekt wäre auch, dass er generell vor Menschen keinerlei Respekt zeigt...nicht dass er dann bösartig würde, er ist einfach nur sowas von dreist...

    Hallo Foris,

    dass mein Hund nicht zu beeindrucken ist, habe ich ja schonmal geschrieben...aber heute war echt der Knaller:
    ich war eben aus dem Zimmer, komme wieder rein, da steht der werte Herr mit allen 4 Pfoten auf dem Küchentisch und schlabbert Krümel auf!!! Ich habe laut "NEIN!" gerufen und meine Jacke, die ich gerade in der Hand hatte, auf ihn geschmissen...und? Hat ihn so gar nicht interessiert, er ist zwar, wie immer wenn er sieht dass ich komme, runter und tat so, als sei nix, aber das Einzige, was es gebracht hat meine Jacke auf ihn zu werfen, ist mir ein schlechtes Gewissen...denn Gewalt ist nicht mein Ding.
    Und mein Hund? Der klaut fröhlich weiter, eben hat er wieder das Katze Katzenfutter leer gefuttert...mann...

    Sorry, musste mich nur mal ausk**** und meinem schlechten Gewissen Platz machen...

    Also wir joggen ja wie gesagt schon und das Problem ist, das mein Hund dann entweder schnuppern will oder nach links/rechts ausbrechen...alternativ geht er immer Fuß, aber ziehen und konsequent vorausgehen?! Da müsste ich die Angel mit ner Wurst vor seine Nase hängen :lol:.

    Habt ihr Tipps, wo man ein gutes, günstiges X-Geschirr und Gurt bekommt?!

    Wässern, wie bringe ich den Hund dazu mehr zu trinken? Und muss er dann nicht dauernd? Vorm Joggen trinkt er auch nix, aber unterwegs öfter mal an Seen und Bächen.

    Wie gesagt, mein Zweithund soll auch etwas Schutztrieb haben...mein jetziger Hund merkt erst nach mir, wenn mein Freund zB nachts ins Schlafzimmer kommt... :D und dann rührt er sich auch nicht von der Stelle, schlafen ist viel wichtiger!

    Zitat

    Ich könnt da auch heulen - Vor Wut!!! :zensur:
    Ich hab mir das Video mit den Katzen angeguckt, aber nur im Vorwärtslauf.
    Da hält jemand mindestens 4 Minuten seine Cam auf ein totes Tier, mit ruhiger Hand, kein Gewackel zu sehen, Sensationslust vom allerfeinsten!!!!!
    WIDERLICH!!!!!!!!!!!!


    Eben, warum hilft denn keiner anstatt zu filmen...wieder mal typisch...es kann jemand auf offener Straße zusammen geschlagen werden, gefilmt wird garantiert, aber das mal jemand die Polizei ruft (selbst eingreifen ist heutzutage ja auch zu gefährlich)... :???:

    Mein Zweithund soll definitiv auch eine Rasse sein, die wenigstens mal meldet und der Klingelnde weiß, dass ein Hund da ist. Mein Bretone, also eine absolut unbellfreudige Rasse ohne Schutztrieb, wuffelt nur, wenns was zu Spielen gibt...

    Hallo Foris,

    mein Hund ist zwar nicht gerade das Paradebeispiel eines Zughundes (Bretone, 14 kg), aber da wir 3-4x wöchentlich zusammen joggen gehen und viel Spaß haben, würde ich gerne mal CaniCross versuchen...finde ich irgendwo Seminarlisten/Hundeschulen die das anbieten?
    Finde nämlich nur und ausschließlich "richtiges" Ziehen, mit Scootern oä, aber irgendwie NIX für Canicross.

    Danke für eure Hilfe!

    Erste Auswirkungen heute gespürt: war mit meinem Hund unterwegs, an der Schleppe. Eine Frau sprach mich an, Freilauf sei hier nicht erlaubt, das sei gefährlich, wenn ich schon einen Hund haben wolle, solle ich dafür Sorge tragen dass er NUR im Garten frei läuft....hier bitte an einer Meterleine, an der langen könne ich ihn ja nicht halten.
    Hab mir ne große Diskussion gespart, gesagt Leine ist Leine, egal wie lang und bin weiter...oh mann.