Ich will dass auch nicht diskutieren, nur mal anmerken, dass nicht nur Windhunde besonders sind.
Beiträge von Mikah
-
-
Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit, günstig an frisches Fleisch zu kommen, das würde zu teuer. Wüsste auch gar nicht woher, hier gibts nicht mal richtige Metzgerläden wie zuhause
!Sollte man dann einfach ein oder zwei Mahlzeiten zB nur rohes Rind/Lamm/...geben oder mischen mit irgendwas? Und wieviel davon?
Den Knochen sollte ich also besser nicht füttern? Und warum? Meine Kommilitonin gibt ihrem JRT nämlich auch ab und zu diese Knochen einfach so.
-
Frag doch mal beim örtlichen Tierschutzverein nach, ob die mit dir da kooperieren wollen. Denn alleine lässt sich sowas schwer finanzieren und betreuen, das ist bestimmt mehr Arbeit als man denkt. Und selbst ausgewiesene, eingezäunte Hundelaufflächen mutieren besonders abends gerne zum Sauftreff und am nächsten Morgen ist alles voller Scherben...
. -
mollrops, alle Hunde sind ganz besondere Hunde für den jeweiligen Besitzer. Ich fand meinen Labbi auch ganz besonders außergewöhnlich toll und mein Bretone jetzt ist ebenfalls ein ganz besonderer, intelligenter, lieber Freund für mich.
-
Ich habe den Furminator seit einer Woche und bin total begeistert...habe vorher einen normalen Striegel und Kamm benutzt, da kamen kaum Haare raus, die lagen dafür in meinem Bett
. Jetzt mit dem Furminator ist es ganz anders...wir bürsten einmal täglich für ein paar Minuten und er haart kaum noch! -
Hallo ihr lieben erfahrenen Barfer und Teilbarfer,
ich denke schon eine Weile über die gute Fütterung meines Hundes nach.
Momentan frisst er Markus Mühle, 180 g am Tag.Ich finde die Barf-Idee prinzipiell super und total einleuchtend, nur kann ich es mir einfach nicht leisten, vielleicht nach dem Studium mal.
Habe mir jetzt überlegt vielleicht mal teilweise zu barfen.
Habt ihr damit Erfahrung gemacht? Wie berechne ich dann die richtige Menge vom Fertig- und Frischfutter? Kann man den Hund "von heute auf morgen" umstellen? Und wo kauft ihr das Frischzeug?
Und wieviel teurer als rein Markus Mühle wird das wohl? Denn viel mehr kann ich mir nicht leisten...
Morgen bekomme ich übrigens von einer Kommilitonin einen fleischigen Knochen mitgebracht (ihr Vater zuhause ist Metzger). Kann ich den bedenkenlos füttern?
-
Mich hat das schon so geschockt, als ich einmal live auf einem ganz normalen Hof mit 50 Kühen war, wie die behandelt wurden, dass ich meinen Fleischkonsum eingestellt habe. Milch etc kommt nur aus Biobetrieben zu mir!
-
Mein Hund legt sich auch Sekunden nach dem Sitz ins Platz und fängt dann irgendwann an von mir weg zu robben...ich handhabe das jetzt so, dass wir nur ganz kurz Sitz machen, damit er gar nicht erst die Chance hat sich hinzulegen und zu robben. Nach und nach will ich die Sitz-Zeiten dann verlängern...
-
Würde auch zum Tierarzt fahren, meines Wissens nach ist die Borrelioseimpfung quasi nutzlos.
Ich selbst hatte mal Borreliose, auch mit rotem Ring um die Bissstelle. Mein Hund und Vater hatten es auch...haben es alle recht gut überstanden dank schneller Behandlung.
-
Oh man, naja, nun is zu spät. Nächstes Mal zum andern TA nach Castrop!