Aber man kann das Gemüse auch raspeln oder muss man den Pürierstab reinhalten?
Beiträge von Mikah
-
-
Gibst du die Kartoffeln und das Gemüse auch alles roh?
-
Hallo,
da mein Hund wahrscheinlich Leishmaniose hat, suche ich dringend einen guten THP oder auch einen Heiler für Hunde im Raum Frankfurt am Main oder im Ruhrgebiet. Wenn jemand einen echten "Hit" weiß, fahre ich auch gerne etwas weiter!
Einfach irgendwo hin gehen mag ich nicht so gerne, da ich selbst auch lange suchen musste, bis ich einen HP gefunden hatte und ich jetzt einfach keine Zeit habe, ewig durchzuprobieren.
Wäre dankbar für Tipps!
-
Danke, das ist echt lieb von dir. Ich denke, es hilft mir schon, da es ja purinarm ist, so oder so, egal für welchen Zweck.
30 g Leber klingt gut, da mein Hund nur 14 kg wiegt könnte ich das sicher noch reduzieren auf 25 g.
Und den Plan fütterst du so jede Woche?Und wo bekomme ich nun die Eierschalen
? Ist mir immernoch ein Rätsel.
Ich würde ja Ei füttern, bin nur so schissig mit Salmonellen... -
Oreaden, ich gebe meinen Hund ja auch nicht weg. Aber das ist eben der erste Gedanke, wenn man denkt, evtl kann man nicht in einem Jahr über 15.000 Euro locker machen und man den Hund aber nicht sterben lassen will, qualvoll, denn das ist für mich auch nicht gerecht, nur weil ich auf Teufel komm raus meinen Hund behalten will!
OT: Deine Bekannte, wo und wie hat die ihren Hund naturheilkundlich gegen Lm behandeln lassen? Würde mich gerne in diese Richtung erkundigen.
-
-
tagakm, nicht jeder hat ein so teures Auto rumstehen und ich habe nur nen VW
und es dürfen doch auch Leute Hunde haben, die keinen Porsche, 100.000 auf der hohen Kante usw haben...oder etwa nicht? Sicher, ich bin auch dagegen, dass sich Leute die kaum Mittel habe ein Tier holen, dass dann von Billigfutter lebt und gar keinen TA sieht (kenne da so einige Leute auf der Hundelauffläche, die das so halten) aber ein Hund ist doch auch kein Gut für Reiche?! -
Oreaden, fühle mich da von dir etwas angesprochen, weil ich auch kurzzeitig übers Abgeben nachdachte, als ich erfuhr in welchen finanziellen Dimensionen die Leishmaniosetherapie meines Hundes liegen wird. Ist ja schön, dass du Tausende von Euro eben aus der Briefmarkenkasse zahlen kannst, ich musste meine Eltern darum bitten und ich glaube es gibt wenige HH, die mal eben 10.000 Euro zahlen können (das ist nur der erste Therapiemonat von ca. 6 Monaten!).
-
Bis wir es wissen, werden wir auf jeden Fall purinarm füttern.
Ich habe für die erste Woche 100 g Leber bestellt, das ist dann wohl etwas zuviel, das dann wohl okay, oder? Wenn ich Leber in der einen Woche füttere, sollte ich dann besser erst die Woche danach Pansen und dann abwechselnd geben? Rohe Eier wollte ich ja gar keine nehmen.
Bio-Hühner-/Putenfleisch muss ich dann wohl ab und an im Supermarkt holen, denn in dem Schlachtladen gibts nur "normales" Fleisch.Geht auch Naturreis oder muss es weißer Reis sein?
Wo bekommt man denn Eierschale? Oder vefüttern man die kleingemanschte Schale eines Eies oder wie muss ich mir das vorstellen
?! Knochen also auch lieber nur ab und zu, alle paar Wochen und dafür lieber die Eischale?Kannst du mir vielleicht mal einen Futterplan von dir schicken, damit ich eine Orientierung habe? Momentan bin ich auch total besorgt, dass er nicht alle Nährstoffe bekommt, doch zuviel Purin und und und...wäre echt lieb!
-
Hunde sind da lockerer als Menschen, man kann sie einfach umziehen lassen, sie brauchen halt eine Eingewöhnungszeit.
Kritischer sehe ich da die Rassewahl, da ein Labrador doch ein anspruchsvolles Tier ist, dem 3 Runden im Park am Tag einfach nicht reichen, er braucht auch Kopfarbeit und rassespezifische Auslastung zB durch Dummyarbeit. Kann und will deine Oma das leisten?