Beiträge von Mikah

    Ich finde ehrlich gesagt, dass deine Voraussetzungen nicht unbedingt ideal für einen Wolfshund sind. Warum muss es denn diese Art Hund sein, doch hoffentlich nicht nur wegen des Aussehens?

    Ist dir auch bewusst, dass Wolfshunde sehr langwierig in der Erziehung sind, dass sie manchmal nicht ganz stubenrein werden, dass sie ein gewisses Aggressionspotenzial haben?!

    Weil diese Bestätigung nur durch Stichproben kommt, d.h. es wird immer nur ein Schwein von 100 getestet. Ob dann irgendein Schwein was hatte, weiß keiner.

    Habe eben mit dem TA telefoniert, der sagt durch Salzwasser zum Erbrechen bringen. Kann man das auch noch irgendwie anders machen? Mein Hund trinkt kein Salzwasser.

    Packung aus dem Müll gefischt, darauf steht nur "Biologisches Erzeugnis", nix vom Herkunftsland.

    Also ich habe gerade nachgelesen und da stand eben, dass selbst kleinste Mengen das Virus enthalten können und den Hund erkranken lassen können. Leider ist die Packung schon weggeschmissen, ich weiß nichts über das Herkunftsland. Wer weiß, ob es deutsches Fleisch war oder sonst wo herkam...

    Hilfe, bitte antwortet mir ganz schnell: mein Vater hat, weil er es nicht besser wusste, meinem Hund vor ca. 2 Stunden ein Stück rohes Schweinefleisch (Lende) verfüttert!!! Was soll ich tun, ich habe es eben erst erfahren?! Zum Tierarzt oder sofort zum Erbrechen bringen???

    Macht er das nur als Sport (Mantrailing) oder will er richtig in eine Staffel?

    Denn wenn er in eine Staffel will, muss er den Hund nicht nur tragen können, nein, er muss auch andere Hunde tragen können, er muss lange, teils nächtliche Einsätze laufen können, er muss evtl Menschen wiederbeleben/erstversorgen usw.!

    Ich finde es auch der Staffel gegenüber unfair, die die ganzen Kosten für die Ausbildung des Hundes und des Menschen tragen (immerhin muss auch der Mensch viele Kurse machen) und eigentlich ein einsatzfähiges Mitglied erwarten. Andererseits wundert es mich, dass die Staffel ihn nimmt...ich habe mich auch mal bei einer Staffel vorgestellt (mich dann aber dagegen entschieden, der zeitl. Aufwand war mir zu enorm) und da waren sowohl an den Hund als auch an mich sportliche Voraussetzungen gestellt worden.