Beiträge von Mikah

    Frage; Warum kommen nur Labrador oder Golden Retriever in Frage? Beides sind Jagdhunde, das müsst ihr euch bewusst machen...alleine lassen würde ich sie mit den Meerschweinchen nicht.

    Außerdem solltet ihr bei beiden Rassen auf einen sehr guten Züchter achten, da sie zu Erbkrankheiten neigen.

    Jeden Tag 8 Stunden finde ich zwar etwas lang, aber das ist Geschmackssache. Ein Welpe kommt dann auf jeden Fall nicht in Frage.

    Vor der Arbeit solltet ihr auf jeden Fall min. 45 min. rausgehen...das erfordert doch einiges an Disziplin.

    Ich gebe dir da bedingt recht. Ich glaube, dass ein Hund glücklicher ist in der Situation die du beschreibst, als in einer anderen...vielleicht nicht jede Rasse, aber doch einige.

    Aber ich kenne auch ehrlich gesagt hier bei uns kein TH, dass immer 100% erwartet..aber ich höre und lese das immer wieder und finde es schade.

    Also wenn ich in meiner Studienstadt bin, dann gehe ich eigentlich immer auf 3,4 Runden. Mehr gibts hier einfach nicht.

    Zuhause bei meinen Eltern kann ich 1000 Varianten laufen, habe aber auch Favoriten.

    Tragen Wildschweine denn überhaupt das Aujezky?!

    Faesa, du hast ja recht. Nur ich mache mir als Person an sich schon viele Sorgen, kann das schlecht abstellen. Mal schauen, wie er heute nachmittag drauf ist. Theoretisch ist die Inkubationszeit sowieso noch nicht abgelaufen...

    Also wenn es nicht unbedingt ein Wolfshund oder Hund vom Urtyp sein muss, aber ein aktiver, sportlicher Hund sein soll...hast du dir schonmal den Epagneul Breton genauer angesehen? Momentan hat der Bretonenverein einige tolle Hunde!

    Gegen eine Dackel habe ich nichts, aber Windhunde und Pudel gefallen mir rein optisch nicht, wobei sie vom Charakter her durchaus gefallen können, der Windhund würde bei mir da aber wieder wegen des Hetztriebs Minuspunkte bekommen.

    Ein echtes NoGo ist für mich der Mops...Qualzucht und außerdem noch weder charakter- noch aussehensmäßig besonders toll.

    Zum Thema einen Teil des Hauses mit einem Gitter abtrennen: falls du vorhast, längere Zeit in dem anderen Bereich zu verbringen, fällt das weg...wenn ein Hund im Haus ist, merkt man das auch irgendwo immer...und Zerstörungswut ist Erziehungssache, wobei natürlich Hunde des Urtyps eher dazu neigen, sich schwer erziehen zu lassen.