sue, wann zieht denn nun der arme Kettenhund bei dir ein? Toll, dass du einem solchen Tier helfen willst.
Beiträge von Mikah
-
-
Bei uns gibts Käsewürfel...finde das sehr praktisch!
Man kann auch Fleisch trocknen. -
Zitat
frei laufen lassen soll beim beagle außerhalb des Grundstücks ein Problem sein (starker Jagdinstinkt) - klar man wird versuchen ihn abrufbar zu machen (Training an der Schleppleine). Aber für gemütliche Spaziergänge empfinde ich die Flexi einfach als deutlich praktischer.
Ist sie nicht...es ruckelt ohne Ende, man hat kaum Kontrolle...mit der Schleppleine kann man viel fixer nachgreifen und hat den Hund schnell kurz, das kann die Flexi nicht gewährleisten. Ich habe auch beides, benutze die Flexi aber nur auf kleinen Runden.
-
Ging ja schnell, gestern noch wegen der Rasse überlegt und heute schon nen Welpen in Aussicht...
-
Nicht alle TH und Organisationen sind so, wenn du einen Plan und auch einen Plan B hast, dir anfangs Urlaub nimmst...dann machen das viele!
Mein Freund und ich sind auch Studenten und der Hund ist ca. 4 Stunden alleine und wir haben ihn bekommen, weil wir entsprechend andere Beschäftigung bieten und uns vorher schon alles überlegt hatten.
-
Der Suchhund von der Homepage kann mit Spuren von Sichtungsorten arbeiten!
-
Vielleicht könnte man auch bei einer Hundestaffel anfragen, vielleicht suchen die mit ihren Hunden, wenn sie gerade keinen anderen Auftrag haben.
-
Ich würde versuchen, einen Suchhund zu organisieren...selbst ein Mantrailer musste doch etwas finden können, wenn man ihm den Geruch des Hundes gibt, oder täusche ich mich?
-
Eierschalenpulver und Knochenmehl gibts auhc fertig, zB von Lunderland oder bei zooplus.
-
flink, du hast doch die Tage noch gefragt, wegen einer passenden Rasse, welcher Hund wird es denn nun? Wow, habt ihr schnell einen passenden Züchter gefunden, bei uns hat das damals Wochen gedauert und dann noch die Wartezeit für den Wurf. Da kann man nur gratulieren!
Ich würde einem Welpen Josera Kids geben und dann mit 1-2 Jahren auf BARF umstellen.