Hey, ich bin Vegetarierin aus Überzeugung und habe gerade feinsäuberlich eine Rinderleber geschnitten, ich denke man gewöhnt sich an alles
!
Beiträge von Mikah
-
-
Zitat
ich suche generell nach einem hund der möglichst wenig zeit benötigt (das ist natürlich nur ein kriterium ,es ist ja nicht so als würde ich dem hund keine zeit widmen wollen wenn das so wäre würde ich wohl kaum nach einem suchen

Wiedersprichst du dir da nicht ein bißchen? Ein Hund ist nicht eben mal bereit und dann wieder auf Standby, so wie ein Computerspiel oder ein Fitnessgerät. Ein Hund kann durchaus mal Tage haben, wo er viel Lust hat was zu machen...auch ein Malteser! Sicher, es gibt Hunde, die weniger Bewegung brauchen aber nicht unbedingt weniger Aufmerksamkeit.
Mein Hund zB war heute schon 2,5 Stunden rein spazieren, hat apportiert, UO geübt und trotzdem vor ca. 1 Stunde beschlossen, jetzt eine sehr aktive Phase einzulegen und trabt um mich rum, stupst mich und wenn ich ihn nicht beachte, dann sorgt er dafür dass ich wenigstens was zu schimpfen habe
.Geh doch lieber weiter Gassi mit TH-Hunden und warte bis du mehr Zeit und Lust hast, einen Hund zu halten. Denn ein Hund ist Haupthobby, wenn er denn mal da ist.
-
Hallo,
für eure Anforderungen, also eher weniger Auslauf und kein Hundesport, ist ein Sheltie eher zu aktiv.
Schön, dass es ein TH-Hund werden soll
! Es sollte auf jeden Fall kein allzu sportlicher Hund sein, sondern eher ein ruhiger Vetreter aus der Gruppe der Begleithunde oder ein entsprechender Mix. Schau mal in der FCI-Gruppe 9! -
Hallo,
schließe dich doch einer Gruppe an, alleine finde ich das schwierig am Anfang und man braucht ja sowieso jemanden, den der Hund finden kann.
-
Nö, hab keinen Fleischwolf und auch nicht vor, mir einen anzuschaffen. Momentan bestelle ich auch größtenteils am Stück.
-
Ich schließe mich dem an, dass du lieber mal schauen solltest, ob du es schaffst töglich einen TH-Hund auszuführen.
Denn ein Hund kostet Zeit und wird das Hobby Nr.1, wenn man ihn auslasten will.
-
Bzgl der Knochen: es ist eigentlich normal, dass deine Hunde sie noch nicht vertragen, erst nach einigen Wochen BARF ist die Magensäure so sauer, dass sie für Knochen geeignet ist und sie vertragen werden. Ich füttere aber auch nur wenig Knochen und dann nur weiche, zB Hühnerhälse, da ich ein schlechtes Gefühl bei "echten" Knochen habe. Ich substituiere mit Knochen- und Eierschalenmehl, wenn ich keine Knochen gebe.
-
Ich empfehle dir wärmstens dieses Buch "Jagdhund ohne Jagdschein?".
-
8 Stunden ist arg lang, da man ja zusätzlich noch mal zum Arzt oder Einkaufen muss und es dann schnell 10 Stunden werden. Mal geht das sicher, aber als Regel auf keinen Fall.
Schau doch mal, ob du einen netten Gassigänger oder eine HuTa findest.
-
Wurde ein US durchgeführt?
Labradore sind sehr anfällig für Tumore im Bauchraum, insbesondere Milz, Leber und Darm. Lasst das bitte untersuchen, für meine Labradorhündin kam damals jede Hilfe zu spät!