Beiträge von Mikah

    Hallo,

    ich habe seit Freitag einen Felldummy und ihn gestern das erste Mal benutzt und zwar habe ich ihn auf den Boden gelegt, meinen Hund abgerufen (Schleppleine) und er kam sofort angerannt und als Belohnung durfte er einige Male den Felldummy apportieren...so wie bei "Jagdhund ohne Jagdschein?" mal beschrieben wurde. Er war wie wild damit, hat gekläfft vor Erregung und war hinterher super aufgekratzt...nun frage ich mich, ob ich meinen Jagdhund dadurch nicht noch geiler aufs Jagen mache und mein Abruftraining dadurch nicht gefördert, sondern zunichte gemacht wird?!

    Das klingt sehr seriös. Das hat ja nichts mit bestellen zu tun, du kannst theoretisch auch hinfahren und den Hund selbst abholen...nur der logistische Aufwand wäre eben enorm, daher der Weg über das Internet+Flugpaten.

    Es ist nichts anderes als in ein deutsches TH zu gehen, nur dass es den Hunden in deutschen TH deutlich besser geht als in spanischen.

    Nur mal so als Beispiel: ich habe einen Epagneul Breton, also einen Vollblutjagdhund...und 2 Kaninchen. Während draußen alles interessant ist, was sich bewegt, gibts drin nix uninteressanteres als die Kaninchen. Selbst wenn die frei rumlaufen sind die ihm sowas von EGAL!!! Die gehören von Anfang an zum Rudel.

    Nun als Gegenbeispiel den Malteser von Bekannten...der jagt auch die Innenkaninchen wie bekloppt, obwohl er sie kennt!

    Garantie gibts nie!

    Schau mal auf der Seite des VDH.

    Empfehlen ist immer schwierig, da seriöse Züchter ja nicht alle Nase lang Welpen haben und da kann es bei einer Empfehlung auch mal 1,2 Jahre dauern, bis der Züchter wieder Welpen hat.